Geburstagskalender aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kasei, 22.01.2007.

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Im Adressbuch habe ich einige Namen aktualisiert, doch verwendet iCal im Geburtstagskalender immer noch die früher verwendeten (fehlerhaften) Namen. Kann ich den Geburtstagskalender selbst aktualisieren oder geschieht das früher oder später automatisch?

    Kasei
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Was passiert wenn Du ihn deaktivierst und dann wieder aktivierst (ical-Einstellungen)?

    Grüße,
    Flo
     
  3. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Die Namen bleiben leider unverändert.

    Kasei
     
  4. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    So, jetzt wurden die korrigierten Namen aktualisiert bzw. eingefügt, d.h. die alten (fehlerhaften) sind weiterhin vorhanden... mal sehen, vielleicht erledigt das iCal früher oder später auch noch! :D

    Weiss jemand, wie häufig iCal den Geburtstagskalender aktualisiert?

    Kasei
     
  5. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Gesamten iCal-Kalender plus Geburtstagskalender nochmals neu erstellt, jetzt funktioniert's auch mit dem direkten Aktualisieren aus dem Adressbuch!

    Nun besteht nur noch ein Problem: Bei langen Namen wird im Geburtskalender nur der Vorname angezeigt. Kann man das ändern, so dass z.B. Max Must... oder so erscheint?

    Kasei
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen