Gebrauchtes PowerBook - gutes Angebot?

bclumsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Seit ich mir ein neues PowerBook geholt habe will meine Freundin auch unbedingt eins. Da sie nicht so viel ausgeben will hab ich mal nach gebrauchten gesucht und folgendes Angebot gefunden:

Das Powerbook ist in einem sehr guten Zustand, es hat lediglich nicht vermeidbare Kratzer an der Unterseite. Sonst wie geschrieben, top Zustand. Das Display hat keine Pixelfehler. Natürlich ist das Powerbook 100%-funktionstüchtig.
Im Lieferumfang enthalten ist die original Mac OS X Software, Netzteil, Mini-VGA zu SVHS-Adapter und Bedienungsanleitung.

Technische Ausstattung:
- Powerbook G4, 867 MHz
- 384 MB RAM
- 12,1" Display
- 60 GB Festplatte
- DVD/CDRW-Laufwerk (brennt CDs, liest DVDs)
- integr. Bluetooth
- Geforce 4MX Grafikkarte mit 32MB RAM

Preis: 859 EUR.

Ist das Angebot gut oder schlecht? Da ich mich mit PowerBooks und deren Preise nicht so auskenne bräuchte ich mal eure Hilfe!

Danke schon mal im Voraus!
 
bclumsy schrieb:
Hallo!

Seit ich mir ein neues PowerBook geholt habe will meine Freundin auch unbedingt eins. Da sie nicht so viel ausgeben will hab ich mal nach gebrauchten gesucht und folgendes Angebot gefunden:

Das Powerbook ist in einem sehr guten Zustand, es hat lediglich nicht vermeidbare Kratzer an der Unterseite. Sonst wie geschrieben, top Zustand. Das Display hat keine Pixelfehler. Natürlich ist das Powerbook 100%-funktionstüchtig.
Im Lieferumfang enthalten ist die original Mac OS X Software, Netzteil, Mini-VGA zu SVHS-Adapter und Bedienungsanleitung.

Technische Ausstattung:
- Powerbook G4, 867 MHz
- 384 MB RAM
- 12,1" Display
- 60 GB Festplatte
- DVD/CDRW-Laufwerk (brennt CDs, liest DVDs)
- integr. Bluetooth
- Geforce 4MX Grafikkarte mit 32MB RAM

Preis: 859 EUR.

Ist das Angebot gut oder schlecht? Da ich mich mit PowerBooks und deren Preise nicht so auskenne bräuchte ich mal eure Hilfe!

Danke schon mal im Voraus!
Muss es unbedingt ein PowerBook sein? Für 920€ bekommst du im Apple Store für Studenten bereits das 12,1" iBook mit 1.25GHz G4 und Radeon 9200 Grafikkarte - kurz gesagt ein beachtliches Stück schneller als obiges PowerBook.
Es kommt allerdings darauf an, welche Hardware sonst noch benötigt wird. Muss es ein 60GB Festplatte sein oder reichen auch 30GB? Ist Bluetooth notwendig?
 
Finde den Preis nicht ok...Dafür bekommst Du was neues ;)

....war mal wieder zu spät ;)
 
ja das ist zu teuer!
wie schon geschrieben, würde ich noch einpaar euros drauf legen und mir einen aktuellen ibook 12" holen :p
860 euro wäre für einen 1 GHZ 12" PB hingegen ok.
 
Erst mal danke für eure antworten.
Meine Freundin will unbedingt ein PowerBook, weil ihr das weiß vom iBook nicht gefällt. 60GB Festplatte ist schon gut und Bluetooth solle es zwecks Handysynchronisation auch haben.

Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich's kaufen soll... Bei eBay gehen die Dinger für über 1000 EUR weg...

Kennt vielleicht jemand ne Quelle wo man an günstige gebrauchte PBs kommt? Hab schon gesucht, aber das obige Angebot war das Beste das ich gefunden hab...
 
bclumsy schrieb:
Erst mal danke für eure antworten.
Meine Freundin will unbedingt ein PowerBook, weil ihr das weiß vom iBook nicht gefällt. 60GB Festplatte ist schon gut und Bluetooth solle es zwecks Handysynchronisation auch haben.

Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich's kaufen soll... Bei eBay gehen die Dinger für über 1000 EUR weg...

Kennt vielleicht jemand ne Quelle wo man an günstige gebrauchte PBs kommt? Hab schon gesucht, aber das obige Angebot war das Beste das ich gefunden hab...

HIER mit ein wenig Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, da hab ich schon geschaut, aber heute gibt's da wohl nichts... :-(
 
bclumsy schrieb:
Erst mal danke für eure antworten.
Meine Freundin will unbedingt ein PowerBook, weil ihr das weiß vom iBook nicht gefällt. 60GB Festplatte ist schon gut und Bluetooth solle es zwecks Handysynchronisation auch haben.

Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich's kaufen soll... Bei eBay gehen die Dinger für über 1000 EUR weg...

Kennt vielleicht jemand ne Quelle wo man an günstige gebrauchte PBs kommt? Hab schon gesucht, aber das obige Angebot war das Beste das ich gefunden hab...

Schnäppchen bei eBay kann man wohl schon lange vergessen, bei Neuware ähnlich. Ich finde jedenfalls bei eBay keine Artikel mehr, die preislich an die Angebote z.B. bei Guenstiger.de ranreichen...
 
bclumsy schrieb:
Meine Freundin will unbedingt ein PowerBook, weil ihr das weiß vom iBook nicht gefällt.
Euch ist aber klar, dass das von Dir beschriebene PowerBook das alte PowerBook ist! Also das Titan mit der schwarzen Tastatur!

Nicht, dass Deine Freundin schimpft, weil es nicht so aussieht, wie sie es sich vorgestellt hat... :D

Grüße
elim
 
das ist in der Tat ein teures "Schäppchen". Das würde ich nicht kaufen. Nicht das Schnellste und neustet. Also würde ich deiner Freundin raten, mal zu warten und vielleicht ein 1Ghz Modell zu finden. Da kann man dann dieses Geld ausgeben. Ansonsten iBook.

dasich
 
elim schrieb:
Euch ist aber klar, dass das von Dir beschriebene PowerBook das alte PowerBook ist! Also das Titan mit der schwarzen Tastatur!

Nicht, dass Deine Freundin schimpft, weil es nicht so aussieht, wie sie es sich vorgestellt hat... :D

Grüße
elim


es gab 12" titanium? o_O
 
@elim
Nein, er beschreibt nicht das Titan mit der schwarzen Tastatur. Habe genau die beschriebene Kombination hier vor mir stehen, ist ein Alu PB.

ich habe vor einer Woche für dieses Modell (allerdings inkl. 640MB RAM) 750 EU bezahlt. Hinzu kommt, dass das Gerät zwar 18 Monate alt ist, aber absolut neuwertig aussieht, also weder Kratzer noch sonst was hat.

Die 859 EU sind definitiv zu teuer.
 
PflegerL schrieb:
@elim
Nein, er beschreibt nicht das Titan mit der schwarzen Tastatur. Habe genau die beschriebene Kombination hier vor mir stehen, ist ein Alu PB.
Urgs, sorry! Hab "12"" überlesen...

Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Grüße
elim
 
PflegerL schrieb:
ich habe vor einer Woche für dieses Modell (allerdings inkl. 640MB RAM) 750 EU bezahlt. Hinzu kommt, dass das Gerät zwar 18 Monate alt ist, aber absolut neuwertig aussieht, also weder Kratzer noch sonst was hat.


Und das willst du nicht zufällig wieder loswerden? ;)
 
Angesichts der Tatsache, dass Du im Moment ein 12" 1,33 Messegerät bei cancom für 1250,-- bekommen kannst, würde ich gerade von dem 867 (das nicht gerade einen guten Ruf geniesst) die Finger lassen.
 
Es soll halt maximal 1000 EUR kosten, das ist aber die absolute Schmerzgrenze...
 
joka schrieb:
Angesichts der Tatsache, dass Du im Moment ein 12" 1,33 Messegerät bei cancom für 1250,-- bekommen kannst, würde ich gerade von dem 867 (das nicht gerade einen guten Ruf geniesst) die Finger lassen.

hm, wieso nicht? Was gab/gibt es für Probleme damit? *neugier*

@bclumsy
Je nachdem was Joka antwortet ;-)
 
Zurück
Oben Unten