Gebrauchtes MacBook Pro i7. Wieviel ist es noch wert?

W

willehallem

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Community.

Ich werde wohl bald ein Designstudium anfangen und will mir deshalb einen Mac zulegen. Ein Freund von mir hat sich im April 2010 ein Macbook Pro gekauft mit folgenden Stats:

15-inch MacBook Pro
2.66GHz Intel Core i7
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
500GB Serial ATA Drive @ 5400 rpm
SuperDrive 8x (DVD��R DL/DVD��RW/CD-RW)
MacBook Pro 15-inch Hi-Res Antiglare Widescreen Display
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
Accessory kit

Seine Bestellsumme bei Apple, incl MwSt betrug € 2101.54

Das Problem ist, ihm ist (weiss Gott, wie ihm das gelang) eine Gardine auf das Display geknallt und nun sind 3/4 des Displays unbrauchbar. Die Reparatur bei Apple würde 600€ kosten, bei einer nicht lizensierten Werkstatt nur 200-300€.

Angenommen er ließe das Display für 200-300€ erneuern. Die Garantie wäre dann wohl futsch. mac2sell.net berechnet den Wert des Macbooks noch auf 1700€. Jedoch ist da offensichtlich nicht der Wertverlust durch das Alter (3/4 Jahr) und die nicht lizensierte Reparatur eingerechnet.

Jetzt wissen wir beide nicht, was das Teil noch wert ist und wollen einen möglichst fairen Preis aushandeln.
Könnt ihr helfen?

Vielen Dank schon im Voraus =)

William
 
1. Bei dem geringsten Zweifel solltet Ihr Eurer Freundschaft zu Liebe den Deal nicht machen....

2. Will er denn auf jeden Fall verkaufen? Ansonsten -> reparieren und bis zum Auseinanderfallen weiterbenutzen.

Rechnungspreise sind fast so uninteressant wie UVP´s... Als Student bekommst Du Rabatte, für o.a. Modell zahlst Du um die 1900. NEU mit Garantie...
 
flip4new berechnet 933Eur als Wert....

also; es wird keiner einen fairen Preis ermitteln können...
 
Hallo.

Danke hansolo, die links kannte ich aber schon.
@vananderen: ja er will auf jeden fall verkaufen, er hatte sich wohl irgendwie mehr erwartet von dem teil und hat sich schon einen acer gekauft mittlerweile.
ich denke du hast recht, ich werde den deal auf jeden fall nur machen wenn wir beide zufrieden sind, ich will ja auf keinen fall ärger mit ihm.

weitere ideen und anregungen sind höchstwillkommen =)

willehallem
 
Zurück
Oben Unten