Gebrauchtes iPad mini 5 Gen. noch eine Empfehlung?

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Guten Morgen,

da das Töchterchen mein iPad im quasi "konfisziert" (Design / Apple Arcade / Fotos bearbeiten / Serien schauen), möchten meine Frau und ich ihr ein eigenes Gerät schenken.

In der Nachbarschaft steht ein iPad mini 5 in ziemlich guten Zustand mit Apple Hülle für ca. 250,- zum Verkauf an.
Meine Frage: Lohnt sich das? Ist das Gerät noch empfehlenswert - vor allem für den Preis.

Meine Tochter ist bald 14. Schulisches erledigt sie analog bzw. am MacBook. D.h. die Größe vom iPad ist hier erstmal sekundär.

Lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
Gregor
 
Hier meine Frage: Aktuell gibt es das iPad 9Gen. für 329,- bei uns im SALE (Schwarzer Freitag).

Zu welchem Gerät würdet ihr greifen:
  1. iPad mini 5 (250,-)
  2. iPad "Classic" Gen. 9 (329,-)
Danke :)
 
Das eine ist ein Mini,
das andere ist ein normal grosses 10,2" Gerät.

Beide haben eine vergleichbare Leistung (A12/3GB vs A13/3GB)

Es geht also nur darum: Willst Du ihr ein gebauchtes Mini oder ein neues normal grosses Ipad schenken.
Das Ipad 9 gibt es auch für 299 bei Photoporst/ringfoto
https://ringfoto.de/black-sale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und Gregors Apfel
Danke Lulesi,

ich habe - weil ich deine fundierten Meinungen sehr schätze - auf dich gehofft :)
Bzgl. der Größe? Ich bin offen.

Mein Feeling sagt mir, dass das eine praktischer (Mini) im Alltag und unterwegs wäre.
Das andere (iPad 9Gen.) deutlich zukunftssicherer bei eher kleinen Mehrkosten wäre.

Spontan: Wie würdest du entscheiden?

Danke und beste Grüße
Gregor
 
Das iPad bei Ringfoto finde ich online im Store nicht - es ist "nur" auf dem Prospekt :)
 
Hinsichtlich Handhabung und Mobilität finde ich das „normale“ iPad keineswegs unpraktischer als ein Mini und ich habe eine gute Bildschirmgröße. Würde daher immer das normalgroße für den Hausgebrauch und unterwegs nehmen. Der Einsatzzweck des Mini erschließt sich mir nicht recht. Kann aber natürlich individuell auch anders sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, stpf, dg2rbf und eine weitere Person
Kurzes Heads up: Es wurde ein iPad 9 (64GB) für 329,- bei uns im lokalen Store.
Die 79,- mehr sind es uns wert gewesen.
Neben der Gewährleistung und dem wohl - bedingt durch den etwas frischeren Prozessor - längeren Support, sprachen auch ihr Faible für Design und Zeichnen für das größere Display. Zudem ist der Akku fabrikneu.

In Pencil 1 liegt bei mir meist ungenutzt herum, sodass das es sich hier ums beste Gesamtpaket gehandelt hat.
Und da Großeltern (beide Seiten) und wir zusammenlegen, wird es nun ein schön großes Geschenk zu Weihnachten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, dg2rbf und tamuli
Herzlichen Dank, Killerkaninchen.
In der Tat macht mir das Schenken sehr große Freude :)

So sieht's bei mir auch aus. :)

A propos. Ich habe vor wenigen Tagen beim Apple Support angerufen und die Telefonistin dort musste wirklich bei der nächsthöheren Instanz anfragen, ob im Apple Online Store tatsächlich keine Geschenkverpackungen mehr angeboten werden.
Was sie tatsächlich nicht werden.

Ich erinnere mich, im Jahr 2008 einen iPod nano in Geschenkverpackung geordert zu haben, aber ebenso erinnere ich mich, dass in der Produktbeschreibung von Refurbished-Geräten als "Nachteil" vermerkt ist: Geschenkverpackung nicht verfügbar.

Danke Apple, ein Grund mehr, doch refurbished statt neu zu kaufen. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel
Auch wenn es nun das normale iPad geworden ist, zweifelsohne in gutes Gerät.
Hätte ich noch das Air in den Raum gestellt, für mich war das laminierte Display damals ein Grund neben dem geringen Gewicht.
 
Ich erinnere mich, im Jahr 2008 einen iPod nano in Geschenkverpackung geordert zu haben, aber ebenso erinnere ich mich, dass in der Produktbeschreibung von Refurbished-Geräten als "Nachteil" vermerkt ist: Geschenkverpackung nicht verfügbar.
Die weißen Apple Tüten, die man bei Einkäufen im Apple Store bekommt, kann man wunderbar als Geschenktüte für alles mögliche benutzen. Der Apfel wird überklebt und die Tüte wird mit Filzstiften/Buntstiften/Stickern etc. verziert.
 
Was mich an dem Erlebnis mit dem Telefonsupport eher gewundert hat war die Tatsache, dass die Telefonistin wörtlich sagte:
"Nein, Sie müssen das Gerät selbst geschenkverpacken."

Ich bin kein Apple-Angestellter, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn ich einer wäre, würde ich die Wortwahl "Sie müssen" in Verbindung mit "meiner" Firma dringendst vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Das
So sieht's bei mir auch aus. :)

A propos. Ich habe vor wenigen Tagen beim Apple Support angerufen und die Telefonistin dort musste wirklich bei der nächsthöheren Instanz anfragen, ob im Apple Online Store tatsächlich keine Geschenkverpackungen mehr angeboten werden.
Was sie tatsächlich nicht werden.

Ich erinnere mich, im Jahr 2008 einen iPod nano in Geschenkverpackung geordert zu haben, aber ebenso erinnere ich mich, dass in der Produktbeschreibung von Refurbished-Geräten als "Nachteil" vermerkt ist: Geschenkverpackung nicht verfügbar.

Danke Apple, ein Grund mehr, doch refurbished statt neu zu kaufen. :ROFLMAO:
Das wäre natürlich toll, denn ich verpacke so, als hätte ich nur noch einen halben Arm. Meine Geschenke sind dadurch sehr individuell, aber auf dem Niveau eines Vierjährigen :)
 
Zurück
Oben Unten