gebrauchter macbook

Diskutiere mit über: gebrauchter macbook im MacBook Forum

1. phoetus

phoetus Thread Starter MacUser Mitglied

hi,
    bin nach zu häufigen leidvollen erfahrugen mit meinem windows rechner zu dem entschlus gekommen, mir ein macbook zu kaufen. aber als zvi sind meine finanzen relativ erschöpft. weiß jemand wo ich günstig gebrauchte mac books her bekomme?
    schonmal besten dank im vorraus

2. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

Hi, willkommen im Forum. Ohne dich hier gleich angehen zu wollen, aber korrekte Rechtschreibung inklusive Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm und die Leute werden dir besser antworten, wenn nicht schon im Titel deines Threads Grammatik und Rechtschreibfehler sind.

Günstige gebrauchte Macbooks bekommst du z.B. hier im Anzeigenteil von Macuser.de. Die erste Generation der Macbooks mit Core (1) Duo sind im Preis schon merklich gefallen und einwandfreie Geräte.

Gruß

3. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

dann würd ich dir zu einem emac raten wenn deine finanzen so gut wie erschöpft sind. muss ja nicht unbedint ein macbook sein. wenn es portabel sein muss dann ein iBook oder ein 12" pb. ebay ist immer ein tip ...

4. MahatmaGlück

MahatmaGlück MacUser Mitglied

5. Chris.b

Chris.b MacUser Mitglied

Im Verhältnis finde ich die G4 Mobilrechner extrem teuer. Wenn man für ein 12" Powerbook der letzten Generation noch 800-900 Euro zahlen soll, ist das im Vergleich zu einem gebrauchten Macbook einfach völlig unverhältnismäßig! Schon allein wegen dem Display ist das Macbook eindeutig vorzuziehen, von der Zeitgemäßen Hardware nicht zu sprechen. Das gleiche gilt imho für iBooks. Aus irgendwelchen Gründen ist das Preisgefälle bei gebrauchten Macbooks (auch pros) sehr hoch, das sollte man nutzen.

6. michael710

michael710 MacUser Mitglied

Und da gibt es ja noch die Möglichkeit sich bei Ebay im Bereich Handyverträge ein MacBook für rund 550 € zu ergattern. Naja nicht jedermanns Sache aber wenn man es braucht (2 Verträge). Nächste Möglichkeit ist beim Versandhaus Otto z. B. bestellen und in 3 Raten zahlen etc. Naja wie gesagt nicht jedermanns Sache aber wenn man gerade zwischendurch Ebbe in der Kasse hat und der Betrag übersichtlich bleibt. Hast dann auch ein Neues!!

7. DonLoewi

DonLoewi MacUser Mitglied

geile begrüssung.
    da kommt doch glatt jeder gerne wieder.
    vor allem, weil das so schön zum anliegen passt und die unglaubliche hilfsbereitschaft der MUler zeigt. :rolleyes:

8. michael710

michael710 MacUser Mitglied

Er ist doch neu!! Nehmt Rücksicht!!

9. phoetus

phoetus Thread Starter MacUser Mitglied

manmanman, hätte nicht gedacht das so ein einfacher Eintrag für soviel Diskussionsstoff dient.... Ich bin doch neu, weiß doch nocht nicht viel von dem forum hier...:$ Naja, aber habs mir mit der Groß-, und Kleinschreibung schonmal zu Herzen genommen;) Achso, und vielen Dank für eure Tipps

10. DonLoewi

DonLoewi MacUser Mitglied

Merkel dir schon mal eins: Du bist hierrrr in Doitschland!
    Hier gilt Zucht und Orrrrdnung!

Die Seite wird geladen...