Gebrauchter IMAC oder EMAC G4

Diskutiere mit über: Gebrauchter IMAC oder EMAC G4 im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Silentwarrior11

Silentwarrior11 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo @ll

so nun ist es so weit.... nachdem ich jetzt wirklich einen neuen Rechner brauche und ich mir ja meinen G3 zu Testzwecken gekauft habe möchte ich mir einen leistungsfähigeren Apple kaufen. Da meine Kohle ein wenig knapp ist denke ich an einen "gebrauchtkauf" eines IMac G4 oder EMac G4 habt ihr mir diesbezüglich Tips wo ich an so etwas herankommen könnte zu halbwegs vernünftigen Preisen ???? Bei Ebay hab ich immer so ein komischer gefühl...

Grüsse
    Silent

..danke im voraus für euere Mühe....

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

ein imac g4 ist leider gebraucht viel zu teuer, für das wie viel geld die geräte bei ebay noch bringen, bekommt man schon einen neuen G5 imac ;)
    aufgrund des preises würde ich eher einen emac kaufen........
    ebay ist eine anlaufstelle, ansonsten gibt es diverse kleinanzeigen(wie auch hier).

3. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

schau mal unter http://www.macwelt.de/kleinanzeigen/index.php?kid=2&catname=Hardware+-+Biete oder http://www.macup.com/cgi-bin/kleinanzeigen/anzeigen.cgi?session_key=&category=Biete+Hardware&results_format=headlines&search_and_display_db_button=on

Viel Glück!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

aber denk dran das der emac einen dicken großen lüfter hat, der sich auf die dauer ziemlich bemerkbar macht...

5. MichaelK

MichaelK Gast

Ich habe meinen iMac G4 17" 1,25 GHz mit 768 MB RAM bei eBay für 1200 € erworben. Das liegt deutlich unter dem Preis eines entsprechenden iMac G5.

Habe das Gerät beim Verkäufer abgeholt und bin damit glücklich!

6. Desi

Desi MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Ich habe mir den eMac neu gekauft und finde den absolut OK. Der Luefter ist hoerbar aber er stoert nicht. Ist leiser und angenehmer als die Festplatte von meinem alten Windows-PC.

7. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

1200 € ist ein guter Preis für einen 1,25er imac G4, der war ja bis vor wenigen Monaten noch das topmodell (die Verarbeitung ist auch um einiges besser als beim G5 imac)
    Allerdings gibt es den imac G5 17" combo als edu Modell auch schon für 1200 €.

Vielleicht gibt es ja im Januar auch einen schnelleren emac, sodass die Gebrauchtpreise nochmal sinken.

Die Seite wird geladen...