gebrauchten Macbook Pro in diesem Onlineshop kaufen?

jofamac

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich schau mich derzeit nach einem gebrauchten Macbook Pro 15 Retina um und bin auf diesen Onlineshop gestoßen, welcher kaum gebrauchte oder neue(?!) Geräte zur Hälfte des normalen Preises verkauft: http://o2tech-shop.com/index.php?id_category=5&controller=category&id_lang=1
Wo ist denn da der Haken?
Ganz so unseriös wirkt es nicht, außer dass ich keine Berichte zum Shop gefunden habe...
 
Der Haken ist, dass es keinen seriösen Shop gibt, der Apple Produkte um die 50% günstiger anbietet.
Ich habe auf die schnelle auch nichts gefunden, wie man zahlen kann.
Hirn einschalten und nicht auf die Geiz ist Geil Mentalität hören.

Finger weg!
 
Angeblich Shops in USA.
Als Adresse ist unten ein Kontakt in Warschau aufgeführt.

Die "Folgen Sie uns auf Facebook" Links gehen auf die Seite des Shop Systems.

Extreme schlechte deutsche Übersetzung.

Keinerlei Google Treffer über die Seite.
--
Lass die Finger von!
 
Ja, alles nicht so vertrauenserweckend. Aber auch auf der Gebrauchtmarktseite Quoka, die ja sehr groß ist, finde ich viele Angebote vom Macbook Pro zu sehr günstigen Preisen, z.B. das Angebot von heute um 15:11: http://www.quoka.de/kleinanzeigen/macbook-pro-15/cat_0.html
Möchten da Leute nur die Preise in den Keller treiben oder da wirklich Sachen verkaufen? Jedenfalls schreiben sie nicht zurück und sind meistens erst seit dem Tag der Anzeige registriert...
 
und die domain ist auf jemanden in münster registriert, der die adresse der deutschen rentenversicherung in münster angibt…
 
das ist eine Prestashop Demo-Installation in 5 Minuten auf den Server geladen und grad mal das Logo ausgewechselt. Seriös geht anders.
 
Am liebsten würde ich ja hier bei Macuser.de gebraucht kaufen, hier habe ich mehrmals Computer gekauft und war immer sehr zufrieden.. :))
 
Ja, alles nicht so vertrauenserweckend. Aber auch auf der Gebrauchtmarktseite Quoka, die ja sehr groß ist, finde ich viele Angebote vom Macbook Pro zu sehr günstigen Preisen...
Dann frag mal an, wie es mit Abholung ausschaut ... "Kann nicht, bin beruflich viel unterwegs", "Straffer Terminplan", "Überweisung ist doch einfacher" ... Du wirst auf Portalen wie Quoka/Kleinanzeigen tausend mal davor gewarnt nur Sachen per Abholung zu kaufen ... Frag mal bei einem der günstigen Anbieter nach ob man sich treffen kann (entweder gibts keine oder wie gesagt Ausreden als Antwort)
 
Zurück
Oben Unten