gebrannte CD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von birteff, 19.02.2005.

  1. birteff

    birteff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich hoffe, ich hab jetzt das richtige Board getroffen... Gesucht hab ich auch schon, leider nix gefunden.

    Und zwar ist mein Problem, dass eine meiner selbstgebrannten Daten-CD's nicht mehr erkannt wird. Weder von meinem Laufwerk im G5 noch von dem Mist-Brenner, mit dem ich das seinerzeit gebrannt hab. Ich weiß aber, dass ich die CD vor ein paar Monaten noch auslesen konnte. Gibts einen Trick, mit dem ich an die Daten komme, da sind einige Bilder drauf, die ich dringend brauche... :(

    Danke schon mal!
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Öffne mal das Festplattendienstprogramm. Ist die CD dort zu sehen?
     
  3. birteff

    birteff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004

    Nee, leider nicht...
     
  4. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Versuch es mal auf anderen CD Laufwerken.
    Die Fehlerkorrektur der Laufwerke ist sehr unterschiedlich.

    In welchem Format hast Du die CD gebrannt?
    ISO 9660, MacVolume etc. ?
     
  5. birteff

    birteff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2004

    Format... Weiß ich alles leider nicht mehr.
    Ich hab aber jetzt ein neues Problem. Ich habe noch mal den iomega zipcd 650 Brenner angeschlossen und die CD reingetan. Meldung: Das Medium, das Sie eingelegt haben blabla... Ignorieren oder Auswerfen. Egal, wo ich draufgedrückt hab, es passierte nix.
    Und jetzt krieg ich die verflixte Lade nicht mehr geöffnet... Tot. Die CD rotiert und rotiert, aber ich krieg sie nicht raus. Ich hab auch schon geguckt, wo die Stelle ist, in der man bei richtigen Laufwerken mit einer Büroklammer reinpiekt, aber Fehlanzeige. Oder ich bin einfach zu bescheuert... Was mach ich nur??? Wähähäää!!! :mad:
     
  6. Bramix

    Bramix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    21.02.2005
    Hast Du die CD im Finder mit dem Auswerfen Befehl versucht auszuwerfen?
    Oder nur am Laufwerk Tasten gedrückt?
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Ist das eine offene Multisession-CD und an einem Windowsrechner gebrannt? Die kann an einem Mac rumzicken, oder gar nicht laufen. (passiert mir öfters, wenn ich CDs von anderen bekomme)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen