GD-Grafiken anklickbar machen?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von run4fun, 15.03.2004.

  1. run4fun

    run4fun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo Freunde,

    kann man die mit der GD-Bibliothek erzeugten Bilder anklickbar machen? Also so, dass man in einen bestimmten Bereich der Grafik mit der Maus anklicken kann?

    Wer kann mir da helfen?

    Viele Grüße

    run4fun:confused:
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Wenn Du mittels GD eine Grafik erzeugt hast, liegt dieses doch im
    normalen JPG bzw. GIF Format vor. Daher kannst Du mit HTML einen
    Bereich in der Grafik definieren, der anklickbar sein soll.
     
  3. run4fun

    run4fun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Schade, ich habe gedacht, dass es über PHP zu realisieren ist.

    Gruß

    run4fun
     
  4. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2002
    Aber wieso möchtest Du es denn über PHP realisieren, wenn es über
    HTML geht?
     
  5. run4fun

    run4fun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo Dellmar,

    ich habe gestern Abend ausprobiert, wie man eine GD-Grafik dynamisch erzeugt und dann festgestellt, wie super einfach man diese dann weiter in HTML verarbeiten kann. Ich hatte mir das (weil ich es vor Gestern noch nicht gemacht hatte) viel komplizierter vorgestellt und dachte, das es mit PHP zu realisieren sei.

    Daher vielen Dank nochmal für den Hinweis. clap

    Ich will dynamisch mit PHP eine Grafik erzeugen, in der dann definierte Bereiche für den Mauszeiger anklickbar sind. Die Eingabe der definierten Bereiche und die dazugehörigen Hyperlinks sollen nach und nach eingegeben werden können.

    Viele Grüße

    run4fun carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen