GD-Grafiken anklickbar machen?

run4fun

run4fun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

kann man die mit der GD-Bibliothek erzeugten Bilder anklickbar machen? Also so, dass man in einen bestimmten Bereich der Grafik mit der Maus anklicken kann?

Wer kann mir da helfen?

Viele Grüße

run4fun:confused:
 
Wenn Du mittels GD eine Grafik erzeugt hast, liegt dieses doch im
normalen JPG bzw. GIF Format vor. Daher kannst Du mit HTML einen
Bereich in der Grafik definieren, der anklickbar sein soll.
 
Schade, ich habe gedacht, dass es über PHP zu realisieren ist.

Gruß

run4fun
 
Aber wieso möchtest Du es denn über PHP realisieren, wenn es über
HTML geht?
 
Hallo Dellmar,

ich habe gestern Abend ausprobiert, wie man eine GD-Grafik dynamisch erzeugt und dann festgestellt, wie super einfach man diese dann weiter in HTML verarbeiten kann. Ich hatte mir das (weil ich es vor Gestern noch nicht gemacht hatte) viel komplizierter vorgestellt und dachte, das es mit PHP zu realisieren sei.

Daher vielen Dank nochmal für den Hinweis. clap

Ich will dynamisch mit PHP eine Grafik erzeugen, in der dann definierte Bereiche für den Mauszeiger anklickbar sind. Die Eingabe der definierten Bereiche und die dazugehörigen Hyperlinks sollen nach und nach eingegeben werden können.

Viele Grüße

run4fun carro
 
Zurück
Oben Unten