gcc4 und gcc3 parallel nutzen (ports)

srmcore

srmcore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
zwischen gcc4 und gcc3 umschalten

Hi,
einige pakete aus dem darwin-ports-tree verlangen kompilierung mit gcc3.x
Ich habe über XCode allerdings 4.0 installiert.
Wie kann ich den 3er nun parallel mitinstallieren und welche env-variablen sind jeweils zu setzen um dem system mitzuteilen welcher compiler genutzt werden soll?
Über die Install CDs kann ich den 3er nicht mehr auswählen.
Ich hätte gedacht ihn per ports nachzuinstallieren.
Hints anyone?
 
Zuletzt bearbeitet:
sudo gcc_select 3.3

Die 3er kann man, wenn ich es recht im Kopf habe bei der Xcode Installation auch auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
yiepieh

Thaaaaaaaank yooouuuuuuuu!

:freu:


edit:
ich habe die tiger upgrade dvd eingeworfen, und der 3er war da deaktiviert. k.a. warum.
und die OSX.3 geht schon mal gar nicht....
aber, gcc_select geht wunderbar :)
 
srmcore schrieb:
ich habe die tiger upgrade dvd eingeworfen, und der 3er war da deaktiviert. k.a. warum.

Öööööh, weil Dein System auf den neuesten Stand gebracht wurde?

Alex
 
nun, das würde ich als punkt für die verweigerung von 10.3 gelten lassen :) (wie gesagt)
aber warum mir 10.4 xcode tools install die markierung von gcc3.x verweigert verstehe ich in diesem zusammenhang nicht.
Ich bin mir eigentlich auch deutlich sicher beide versionen bei der installation ausgewählt zu haben (sind ja auch beide auf meinem system vorhanden). gcc4.x kann ich immer noch auswählen aber das menü liefert mir überhaupt keinen anhaltspunkt darüber ob die version 3 installiert ist oder nicht :)
Was soll das mit der Aktualität meines Systems zu tun haben?

Stephan
 
Zurück
Oben Unten