GCC - Wie kompiliere ich damit?

Ok vielen dank dafür, dass du dich so sehr bemühst!
Meinst du ich sollte die Developer Tools mal neu installieren, sonst seh ich da jetzt keine Möglichkeit oder? Wie bekomm ich die denn rückstandslos wieder gelöscht? Oder gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit kostenlos zu kompilieren? Du gibst auch nur den befehl g++ test.cpp ein, oder schreibst du noch nen befehl für die Ausgabe Datei dahinter?
Sorry wenn ich so penetrant bin, aber das ist ziemlich wichtig für mich ich muss für mein Studium ein paar Programme schreiben und dafür brauch ich nun mal ne Software zum kompilieren.
gruß mightymanyu
 
Deinstallation:

sudo /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl

Ich gebe nur g++ test.cpp ein, dann ist die Augabe a.out. Es geht aber auch mit g++ test.cpp -o meinexe, dann ist das Program in "meinexe"

Gruss

Alex
 
Also als c++ läufts bei mir, bis auf das Leerzeichen in "gesamtbetrag" wenn du oben die variablen bestimmst.... sonst kein Problem
 
Ach jetzt seh ich das, du hast die cmath Bibliothek nicht included einfach noch
#include <cmath> einfügen
 
cmath hab ich eingefügt, aber es kommen noch immer diese cmath errors beim kompilieren.
Schaut bei mir jetzt so aus:

#include<iostream>

#include <cmath>

using namespace std;

int main()
{
...
 
musst du wenn du ne if-schleife anfängst nicht auch if (bedingung) {tue} schreiben, also noch ne { machen und das ganze mit } schließen?
 
hmmm,

also ich habe das bei mir auch kompilieren können nach dfer Änderung von
"Ge samtbetrag".

Und ich musste da nichts weiteres includen.
Und das mit den IF's ist auch soweit O.K. das ist eine Sonderform vom if wenn der Anweisungsblock nur einzeilig ist.

LG Worf
 
Zurück
Oben Unten