GCC C++ Compiler

Diskutiere mit über: GCC C++ Compiler im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. Nuxubee

    Nuxubee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Hallo,

    ich habe mich erst vor kurzem in die Welt des Macs begeben. Da ich mich mehr oder weniger unfreiwillig mit C auseinandersetzen muß wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es da für den Mac gibt. Habe ich zum einen nur die Möglichkeit einen GCC zu benutzen, und wenn ja, woher bekomme ich den, und wenn ich Alternativen habe (GUI), wie heißen sie, bzw. woher sind diese dann zu beziehen.

    Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe,

    Nuxubee
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    GCC ist bei den Development Tools von Apple dabei, das ist ne komplette Entwicklungsumgebung, und du findest sie auf einer der Software Restore CDs, die mit deinem Mac geliefert werden.

    Dann gibt es auch noch die Metrowerks Codewarrior IDE (Version 9 schon, glaube ich)

    Die ist bisschen schneller, aber auch nicht umsonst, wie das Zeug von Apple.

    http://www.metrowerks.com/
    http://developer.apple.com/de/

    grüsse
     
  3. Nuxubee

    Nuxubee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2003
    Vielen Lieben Dank für Deine Antwort,

    gibt es irgend einen Trick die Entwicklungsumgebung zu installieren, bzw. muß ich die Application in den dafür vorgesehenen Ordner ziehen, oder evtl. selbst Pakete und Daten nach "user" / "local" etc. kopieren?
     
  4. thebigc

    thebigc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2003
    nimm einfach das pkg

    es sollte auf der genannten cd ein .pkg file geben.
    einfach doppelklicken und der rest läuft von alleine.
    es wird ein ordner Developer unter / angelegt, wo du dann alles findest.

    wenn du noch ein textprogramm mit syntaxhighlighting sucht nimm
    am besten subetha edit
    http://www.codingmonkeys.de/subethaedit/ ---> freeware
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GCC C++ Compiler Forum Datum
LANG="C" für Mac OS X? Mac OS X - Unix & Terminal 29.09.2010
anderen gcc verwenden Mac OS X - Unix & Terminal 20.04.2010
ping + Ctrl-C Mac OS X - Unix & Terminal 10.11.2007
ctrl+c und andere terminalprobleme Mac OS X - Unix & Terminal 08.01.2007
gcc nicht gefunden Mac OS X - Unix & Terminal 13.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche