Gastkonto: Dock lässt sich nicht ändern! :(

Diskutiere mit über: Gastkonto: Dock lässt sich nicht ändern! :( im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Hallo.

    Ich habe einen Gast Account auf meinem PB den ich mal angelegt habe um den Fast User Switch machen zu können. Verwende ihn aber nicht und deshalb ist dort alles noch original eingestellt. Nun wollte ich soeben bei diesem Account das Dock verändern. D.h. ein paar Programme und den Home Ordner darin ablegen, doch ich kann nichts verändern. Da ist sogar noch die URL von Apple drinnen und ich kann sie nicht entfernen. Ich darf nichts mit dem Dock machen.

    Warum ist das so?

    Habe alle Systemeinstellungen durchgeschaut, wobei mehr als die Hälfte inaktiv bzw. gesperrt ist und ich diese nicht mal ansehen kann. Es gehen nur ein paar, aber das reicht eh für einen Gast Account. Nur würde ich gerne das Dock verändern und es nervt mich, dass ich das nicht kann.

    Bitte um einen Tipp! Das Gastkonto hat kein Passwort. Liegts vielleicht daran? Danke! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  2. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hi,

    Schau Dir mal bei dem User die Einschränkungen in der Systemsteuerung an ...
    Ich nehme an, da ist einiges ausgeschaltet.
     
  3. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Das Problem hatte ich auch mal.

    Geh in die Systemeinstellungen deines Admin-Accounts. Dort auf Benutzer klicken, dann auf den Gast-Zugang. Oben im Fenster siehst du jetzt neben "Sicherheit" den Reiter "Einschränkungen". Könnte sein, dass hier "Bestimmte" aktiviert ist und du den Haken bei "Das Dock bearbeiten" setzen musst. Das sollte es gewesen sein :)
     
  4. Junior-c

    Junior-c Thread Starter Gast

    Vielen Dank für den Tipp! Das war genau das was ich gesucht hatte. Konnte nun bei den Einschränkungen für den Gast Account aktivieren, dass dieser auch das Dock verändern kann. Wunderbar. Werd ich dann gleich ausprobieren, aber ich geh mal davon aus, dass es nun funktioniert. :)

    Danke!

    MfG, juniorclub.
     
  5. MrJo

    MrJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Gern geschehen :)

    Grüße
    MrJo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gastkonto Dock lässt Forum Datum
Dock transparent Mac Einsteiger und Umsteiger 27.01.2016
Multiples Monitoring Mac Einsteiger und Umsteiger 07.11.2014
Notizzettel im Dock Mac Einsteiger und Umsteiger 27.07.2014
dock aufräumen Mac Einsteiger und Umsteiger 03.10.2013
Mac Dock volle Bildschrimbreite Mac Einsteiger und Umsteiger 16.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche