Gastaccount: Programme fehlen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von gaianchild, 19.09.2004.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hallo allerseits,

    ich habe gerade für Besucher meiner bescheidenen Hütte einen Gastaccount eingerichtet und unter "Einschränkungen" den "Einfachen Finder" ausgewählt und ca. 20 Programme und Tools freigegeben.

    Wenn ich mich jeoch nun mit diesem Account einlogge, dann bekomme ich gerade mal 8 dieser Programme präsentiert, die anderen fehlen einfach :(

    Irgendeine Ahnung woran das liegen könnte?

    Ist dieser Fehler bei Euch reproduzierbar?

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Hmmm, Gast-Account löschen und neu erstellen bringt auch keine Besserung.

    Wirklich keiner nen Plan?

    LG,
    GaianChild
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Ich hol den Thread noch mal nach vorne... wenn jetzt keiner ne Idee hat, dann lass ich ihn am Horizont verschwinden... :D
     
  4. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Sag doch mal, um welche Programme es geht und ob sie möglicherweise in Unterordnern liegen, auf die der Gastaccount keinen Zugriff hat.

    ;)
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    16.01.2003
    Größtenteils Standardprogramme. Der Gast hat auf alle Fälle Zugriff drauf, habe ihm die Programme ja explizit freigegeben (unter Systemeinstellungen --> Benutzer --> Einschränkungen --> Einfachen Finder. Da ist doch OS X sicherlich so schlau und setzt die Rechte der Appz entsprechend. Denke ich. Oder?
     
  6. nowonder

    nowonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.10.2007
    Welche Programme sind es denn nun genau? Wo liegen die? Sind die nur nicht im Dock zu sehen? Oder tauchen die im Finder unter "Programme" nicht auf?

    Wenn Du willst, dass Dir geholfen wird, musst Du schon ein paar Infos rueberspringen lassen.
     
  7. FiMi

    FiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    31.12.2007
    @nowonder: ich will die ja nicht zunahe treten: aber du hast sicherlich bemerkt, daß die Frage des TE aus dem Jahre 2004 stammt ? Welchen Zweck soll es haben, einen fünf Jahren alten Allerweltsthread auszubuddeln ?

    Im Jahre 2004 waren wir noch bei Tiger (wenns das da überhaupt schon gab), mitterweile sind wir mindestens zwei Betriebssystemgenerationen weiter !

    Das Problem dürfte sich sicherlich in der Zwischenzeit erledigt haben, oder meinst du nicht ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen