Gast-Benutzer löschen

C

Croesus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe folgendes Problem:
Ein Freund und ich wollen über ein WLAN Netzwerk Datenaustauschen. Beide haben wir ein Macbook mit OS X.
Habe also einen Benutzer angelegt für ihn, er für mich. Leider gibt es noch den Gast-Axx, mit dem jeder Hans und Franz auf unsere Daten zugreifen kann. Gibt es eine andere öglichkeit, oder kann man den gast-benuter löschen oder mit einem PW versehen.
Gruss
 
:confused:

Kapier ich jetzt nicht.

Wo hast du einen Benutzer angelegt ?
 
na ich habe mei mir nen Benutzer für Ihn angelegt z.B. wursti.
In seinen "öffentlich" ordner wollte ich dann immer das reinpacken, was er sich ziehen kann. er hat genau das gleiche für mich getan. da es sensible daten sind, wollen wir nicht, dass auch irgendjamend fremdes im netzwekt auf undere daten zugreifen kann. also sind die benutzer auch mit einem PW vershene. aber im moment ist es der fall, dass sich jeder über den GAst zugang ohne PW einloggen kann, und trotzdem zugriff auch die daten hat. das ist ja nicht sinn der sache...
 
Wer sich als gast einloggt, der kann nur den Ordner "Öffentlich" des jeweiliegn Benutzer lesen und in den "Briefkasten" schreiben.

Wozu einen extra Gast-Benutzer-Account? Loggt euch einfach als Gast beim anderen ein, dann könnte ihr über den "Öffentlich"-Ordner Dateien austauschen.

Edit: zu spät, hatt den letzten Post vom TE noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gast-Account legt sich selbstständig an. Und um den Dicht zu halten, hab ich gerade einen "alten" Beitrag gepostet, mit dem sich der Gastzugang sperren lässt!
 
danke blueman-benny, genau das habe ich gesucht. :)


wenn wir aber shon dabei sind:

kann ich irgendwo sehen, wann sich mein freund bei mir eingeloggt hat, und was er gemahct hat? also so eine art protokollierungsdatei???
 
Die Konsole im Mac OS X wäre für Wolfgang Schäuble ein schönes Geburtstagsgeschenk ;) Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob das auch aufgezeichnet wird.
 
Zurück
Oben Unten