Garmin-USB-Geräte mit Bootcamp?

Diskutiere mit über: Garmin-USB-Geräte mit Bootcamp? im Windows auf dem Mac Forum

  1. cdmac

    cdmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Hallo,

    ich habe ein Garmin etrex Legend C mit USB-Anschluss und u.a. für die Garmin-Software MapSource noch einen PC, zusätzlich zum G5.

    Ich möchte mir gern ein Macbook für unterwegs kaufen, deshalb die Frage, ob Bootcamp mit diesen USB-Geräten problemlos umgehen kann, d. h. wird die USB-Schnittstelle dann sozusagen als "windowsmäßig" erkannt? Da ich sonst auch an einem Mac arbeite (außer mit MapSource leider bis jetzt), will ich keinen Windows-Laptop...

    Vielleicht hat das ja schon jemand ausprobiert?

    Gruß,
    cdmac
     
  2. Sp00k

    Sp00k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2006
    Ich habe ein Macbook Pro mit installiertem Windows (auch mit Bootcamp). Mein Garmin Forerunner 301 funktioniert problemlos mit der mitgelieferten Software und wird auch problemlos erkannt.
    Allgemein lässt sich sagen, dass die USB-Anschlüsse wie bei einem "normalen" Notebook funktionieren. Ich habe auch einen USB-Hub und ein paar USB-Kopfhörer (Speedlink Medusa 5.1) angeschlossen. No problem.

    Ich denke (also bin ich), dass es mit einem Macbook ähnlich sein wird.
     
  3. klana

    klana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Hi cdmac,

    ich habe auch ein MacBook Pro und Garmin NÜVI 350 läuft unter Bootcamp einwandfrei.

    Gruß
    Klana
     
  4. cdmac

    cdmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    04.07.2006
    Vielen Dank euch beiden! Dann steht ja meinem Macbook-Kauf nichts mehr im Weg.
     
  5. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Street Pilot 2610 und Garmin GPSMAP 60 CS funktionieren ebenfalls problemlos
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Oh spitze!
    Ich habe meinem Vater einen iMac aufgezwängt und einfach behauptet, sein 2610er funktioniert... gut zu wissen, dass es dank BootCamp auch wirklich so ist!
    :)
     
  7. Dirk_Cologne

    Dirk_Cologne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Das schöne an Garmin ist :) sie bringen Ende ----- Anfang nächsten Jahres eine MAC Version zum KOSTENLOSEN Download :)
     
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Klasse! Dann kann mein Dad komplett switchen!
    :)
     
  9. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Der MOTORRAD Tourenplaner 2006 / 2007 bietet ja neu noch eine direkte Exportfunktion für Garmingeräte. Ich werde dies bei Gelegenheit noch testen (unter BootCamp) und das Resultat hier posten.
     
  10. tbkeu

    tbkeu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2007
    gibt es schon was neues?

    Gruß Thomas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Garmin USB Geräte Forum Datum
BootCamp USB-Stick nur einmal gut? Windows auf dem Mac 26.10.2016
Bootcamp: boot USB mit Windows10 ISO - frozen und orange Display Windows auf dem Mac 25.10.2016
garmin city navigator software Windows auf dem Mac 21.02.2009
get unit ID - garmin + parallels Windows auf dem Mac 25.01.2009
Garmin GPS unter Parallels am MBP Windows auf dem Mac 29.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche