garmin gps am mac?

Hab keine Maclife, wäre aber nett wenn du die Programme mal aufzählen könntest die dort getestet wurden.
 
Würde ich gerne, nur leider habe ich sie auf der Arbeit liegen gelassen und komme da vor Montag nicht ran :-(
Aber auf der MacLife Homepage steht, das folgende Geräte getestet wurden: Garmin Forerunner 305, GPSmap 60CSx

Habe den Artikel ehrlich gesagt überschlagen, da mich das Thema nicht so sonderlich interessiert...
 
Naja vielleicht will jemand den Bericht mal kurz auf den Scanner legen und mir mailen ;)
 
Habe den Bericht jetzt mal gelesen...
Ist hauptsächlich ein Hardwaretest der beiden oben genannten Geräte.
Software wird nur am Rande gestreift.
Zitat: "An der passenden Software wird noch gearbeitet, in Kombination mit dem Mac sind beide Geräte daher nur eingeschränkt nutzbar"
Erwähnt werden dann die Programme:
GSPBabel
FlightTrack
Topo-Draw
Link2GPS

Reicht dir das erstmal, oder muss ich doch noch den Scanner anwerfen???
 
Na das reicht erstmal. Ich denke zur Zeit gibt es keine sinnvolle Software um das Thema auf dem Mac auf zugreifen. Werd denke ich wenn ich nen Intel-mac habe dann mal TTQV unter Parallels testen.
 
Achja, läuft eigentlich MagicMaps gescheit unter Parralels?
 
hallo zusammen,

trage mich schon länger mir dem gedanken mir ein gps-gerät zuzulegen (evtl. das garmin GPSMAP 60 CSx / Cx und entsprechendes kartenmaterial welches zum biken taugt).
gibt's zu dem thema schon irgendwelche news?
aus der garmin-page werd ich nicht wirklich schlau ...

funktioniert der datentransfer zu und vom gps evtl. mit virtual-pc, parallels o.ä. via usb?
wenn jemand in der zwischenzeit erfahrungen gesammelt hat, bitte lasst uns teilhaben ...

muchas gracias!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt wohl neue software für den Mac für den Garmin EDGE 305.........
 
Das 60 CSX funktioniert mit Paralells problemlos. Das gleiche gilt für das Kartenverwaltungsprogramm von Garmin 'Mapsource', sowie die Kompass und die MagicMaps Karten. Einzig die 3D-Funktionen von o.g. Programmen lassen sich wg. der noch fehlenden 3D-Beschleunigung in Paralells nur eingeschränkt nutzen.
Die Datenübertragung über USB funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Eine echte OSX-Lösung wäre natürlich besser aber auch so lässt es sich gut mit den Programmen arbeiten.
 
funktioniert der datentransfer zu und vom gps evtl. mit virtual-pc, parallels o.ä. via usb?

ich habe hier ein Powerbook G4 1.67 und Virtual PC mit Windows 2000 – das reicht, um die Topo-D-Karten via USB auf das Etrex Vista zu laden und um Tracks zu basteln.
Das schnellste ist es nicht gerade, aber es läuft. (Topo D dauerte mehrere Stunden)
 
ich habe hier ein Powerbook G4 1.67 und Virtual PC mit Windows 2000 – das reicht, um die Topo-D-Karten via USB auf das Etrex Vista zu laden und um Tracks zu basteln.
Das schnellste ist es nicht gerade, aber es läuft. (Topo D dauerte mehrere Stunden)

Das klingt ja vielversprechend. Wenn's mit dem Etrex geht sollte es mit dem 60CSX ja auch funzen, denk ich mal oder?
Hab nur gelesen das es da mal grundsätzliche Probleme mit der USB Schnittstelle gab, sieht aber soweit ganz gut aus.

merci
 
echte Navigation mit dem Mac?

Moin!

wie sieht es denn mit echter Navigation auf dem Mac aus?

Denke darüber nach einen Mac mini in meinen Wagen zu bauen, ihm ein Touchpad zu gönnen und eine GPS Maus anzuschliessen. Braucht es noch die passende Software...

Dann hätte ich gleich iTunes, Navigation, wenns denn sein muss via DVB-T auch TV und eben DVD im Auto, das ganze zu nem brauchbaren Preis (sog. Multimedia Systeme fürs Auto sind ja nicht bezahlbar...)
 
Achja, wenn man ne Bootcamp Partition mit Parallels einbindne, hat man dann 3D Beschleunigung?
 
Forerunner 305 via Virtual PC USB

Guten Abend, zusammen!

Es ist schön, dass es einen Garmin-Fred gibt, weshalb ich meine Frage ganz konkret stelle:
Hat bereits jemand die USB-Probleme mit Garmin-Geräten, insbesondere o. g. Forerunner 305, und VPC 7 gelöst? :confused:
Daran hänge ich nämlich gerade noch.
Andererseits wäre es toll, wenn es Kartenmaterial wie MagicMaps für OS X gäbe und diese dann in das Trainingscenter importiert werden könnten. Kennt da jemand den aktuellen Stand (vielleicht auch "free maps")?

Viele laue Abendgrüße! :cool:

Marcus
 
Tach,
da ich mir auch gerne eine Gps Dongle zulegen will habe ich ein paar Fragen:
1. Hardware: Weleche Dongels werden unterstützt? Giebt es welche direkt für den Mac?
2. Treiber: Brauche ich extra Treiber.
3. Karten: Giebts denn ein Programm was auf dem Mac Läuft? Nicht unter Para, bzw Win.

Gruß Restorator

Leider habe ich noch garkeine Ahnung davon.... Aus dem Thread werde ich auch nicht schlauer!
 
Hallo Leute,

wollte mich auch nochmals in die Diskussion einklinken.
Ich bin kürzlich von XP geswitcht und habe es jetzt geschafft meine MapSource-SW unter Parallels zu installieren, desweiteren mir die neueste Firmware für mein GPS 60CSx runtergeladen.
Jetzt gibt es nur noch ein Problem, und zwar unter MapSource erkennt das Programm kein GPS-Gerät, obwohl das Garmin am USB hängt. Das es ja eigentlich funkionert, sieht man daran, dass ich die firmware problemlos installieren konnte.
Hätte mir jemand einen Tipp woran es liegen könnte :confused:

Vielen Dank im Voraus!
Armin
 
Zurück
Oben Unten