Garantieverlängerung?!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von clumsy, 14.11.2003.

  1. clumsy

    clumsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Hallo,

    ich überlege mir, ob ich die Garanieverlängerung von Gravis in Anspruch nehme (GSPP). Lohnt isch das? Anscheinend haben viele Probleme mit ihren Apple-Geräten...

    1) Angenommen das Display meines iBooks gibt den Geist auf, fällt das dann unter diese Garantie und ich bekomm ohne zusätzliche Kosten meinerseits ein neues/repariertes Display?
    2) Könnt ihr mir bitte nen paar TYPISCHE Beispiele nennen, bei denen die Garantie greift, bzw. nicht greift?? (klar, dass wenn ich drauf rumtrampel die Garantie nich in Ansrpuch nehmen darf ;-) )

    clumsy
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    1. Ja.
    2. Garantie/Versicherung (Ist ja beides in einem Abschluss):
    • Material und Herstellungsfehler
    • Bedienungsfehler/Ungeschicklichkeit2
    • mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck
    • Wasser oder Feuchtigkeit aller Art
    • Elementarschäden
      (wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen)
      Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art inkl. Feuerlöschkosten
    • Versengen und Verschmoren, Rauch, Ruß durch äußere Einwirkungen,
    • indirekter Blitzschlag
    • Glasbruch (display)
    • Einbruchdiebstahl, Diebstahl (nicht bei Unterschlagung), Raub2
    • Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluß, Kurzschluß, Überspannung etc.
    • Über- oder Unterspannung, elektrische Aufladung, elektromagnetische Störung

    Das dürfte eigentlich alles typisch sein. ;) Wenn du grob fahrlässig das Book auf Eisenbahnschienen legst, dürfte es z.B. schwer werden, das zu erklären.

    Was nicht erfasst ist und welche anderen Bedingungen erfüllt sein müssen, kann man alles hier nachlesen: http://www.gravis.de/safety/gspp_bedingungen.pdf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen