Garantiefrage zum MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von xantam, 20.09.2006.

  1. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hi,

    Mein MBP hat volgende 2 "Defkte" und da wollte ich mal wissen ob man die reklamieren kann:

    1. -an der "Ü"-Taste ist ein Halterungs Nippel abgebrochen, sie hällt zwar noch auf der Tastatur ober sobald man draufdrückt springt sie raus
    2. -es fiept, und das richtig, allerding fast nur im Akku oder Idle Betrieb

    Würde mich sehr freuen wenn mir einer da helfen könnte.

    Ach hier noch was es für ein MBP ist:

    MacBook Pro
    2,0GHz
    ATI X1600 128MB
    80GB HDD
    1,5GB Ram
    Glossy Screen
    Alter: ca 2 1/2 Monate
     
  2. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Genau diese beiden Mängel hatte ich auch schon an meinem MBP und es wurde beides auf Garantie repariert.
    Falls Apple Dich wegen des Fiepens abwimmeln möchte:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303365
    Der Fehler ist bekannt und kann mittlerweile behoben werden.

    Grüße,
    Alex
     
  3. Neco

    Neco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.735
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    30.04.2006
    Beides auf Garantie behebar und ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass Apple mich wegen des Fiepens abwimmeln wollte...im Gegenteil, die waren sogar sehr freundlich. :)
     
  4. martin63

    martin63 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    wegen dem fiepen bekommst du das logicboard ausgetauscht. da macht apple keine problem.
    zur reperatur kannst du das mbp zu jedem appleservice partner bringen oder einschicken.
     
  5. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Du hattest auch das mit der Taste?

    Was ich aber noch wissen wollte reparieren die das oder bekomm ich nen neues, denn auf der HDD sind wichtige daten.
    Man könnte doch ein Image erstellen oder?

    EDIT:// Ich habe aber kein Apple Care
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
  6. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Bei mir fiel die Löschen-Taste immer heraus. Sehr spaßig, wenn man längere Texte schreiben möchte...

    Ruf am besten bei Apple an, die können dir einen sogenannten "Apple Service Provider" in deiner Nähe nennen, wo du den Rechner hinbringen und auch reparieren lassen kannst (Brauchst dafür kein AppleCare!). Wichtige Daten würde ich auf einer externen Festplatte oder DVD sichern; Images habe ich nie benutzt.

    Grüße
     
  7. xantam

    xantam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Ich habe mein MBP aber nicht im Apple Store gekauft, sondern über nen Bekannten bei Ingram Micro.

    Wie lange dauert in etwa das reparieren?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen