Garantiefrage Macbook: Unimall? Gravis?

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

Habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

Meine Frage: Wenn ich bei Unimall ein Macbook kaufe, kann ich ihn dann garantiemässig auch zu Gravis bringen? Hab irgendwo mal gehört, dass die Garantie bei jedem authorisierten Apple Hädler gilt.

Mir geht es darum, das Gerät nicht dauernd einschicken zu müssen. Sollte dies bei Unimall der Fall sein, zahl ich lieber ein wenig drauf und hol mir das Macbook bei Gravis in Essen, was bei mir in der Nähe wäre...
 
Das kannst du schon - Garantie auf das Geraet gibt dir der Hersteller. Allerdings ist dein Kaufvertragspartner der Haendler. In vielen Faellen schicken Gravis und Unimall defekte Geraete uebgrigens selbst zu Apple. Tragbare Rechner wurden eine zeitlang grundsaetzlich in Holland repariert.

Du kannst mit Apple ueber den Preis verhandeln. Wenn du einen Rechner bei einem Haendler billiger siehst als bei Apple, geht Apple bis zu 10% im Preis runter. Einschicken geht Problemlos ueber einen Leerkarton, den UPS bei dir vorbei bringt und wieder abholt.
 
Mit apple verhandlen? Interessant... Zählt der Unimall Edu Store denn als Händler? Muss ich Apple dazu anrufen?

Beispiel: Bei Unimall im Edu-store: 2ghz Macbook + tucano tasche + mini-dvi auf dvi adaoter : 1200 euro. Kann ich nun bei Apple anrufen und denen dies nennen? Würden die mir dann ein vergleichbares Angebot geben?

Hat sich die Garantiefrage dann geklärt... Ist also nicht nötig bei dem Händler vor Ort zu kaufen...
 
wenn du über unimall kaufst kannst du im Garantiefall auch bei Gravis dein Gerät abgeben. Du rufst dann bei Apple direkt an und die weisen dir einen Partner in der Nähe zu, dass kann dann auch Gravis sein.
Ist einem Freund von mir passiert der sein iMac über Unimall gekauft hat. (Die sind wohl direkt dem Apple TSore angeschlossen).
Also auf jeden Fall den guten Preis und die Tasche sichern! ;-)
 
Zurück
Oben Unten