Garantiefrage Aufrüstung MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

wenn ich den Speicher beim Macbook eigenhändig tausche gehe ich davon aus, dass die Garantie erhalten bleibt.
Sieht es bei der Festplatte ebenso aus, oder liege ich komplett falsch?

Schönen Gruß,
Pbrille

-> Garantie geht angeblich nicht verloren
 
Es gibt bereits Themen dazu. Einfach mal schauen. Selbst auf der ersten Seite des "iBook, Powerbook & MacBook" Forums.
 
Etwas ist mir da noch eingefallen, bisher hab ich keine individualisierten Geräte einschicken müssen (bisher immer nur iPod betroffen *g*) ...
Aber wie ist es wenn ich anderen Speicher drinhab oder andere HDD und ich schick das Teil ein... was dann, falls getauscht wird sind meine Sachen dann weg?

Oder muß ich alles was nicht Apple ist rausbauen und dann einsenden... das wäre dann der Grund für mich die 60GB Festplatte nicht zu verticken sondern ich ein USB SATA Gehäuse zu stecken.
 
Für Datensicherun gund Sicherheit ist jeder selber verantwortlich. Das steht sogar auf den Apple SUpport Seiten. Apple übernimmt keine Haftung.

Weiterhin: sollte eine nicht Apple Platte drin sein, hast du darauf sowieso keine Garantie.
 
Komischerweise gibt es zwar noch das DIY (Do it Yourself)-Programm von Apple, wo man nachlesen kann, welche Teile ohne Garantieverlust ausgetauscht/aufgerüstet werden können, allerdings kann man bei der Produktauswahl nur die Geräte vor dem Intel-Switch anwählen.

http://www.apple.com/support/diy/
 
chillie schrieb:
Oder muß ich alles was nicht Apple ist rausbauen und dann einsenden... das wäre dann der Grund für mich die 60GB Festplatte nicht zu verticken sondern ich ein USB SATA Gehäuse zu stecken.

genau!
 
Danke! Also wie bei den iPod Serviceregeln... alles raus was nicht dazu gehört... sprich rüste ich selbst mein Book um schick ich es ohne HDD und Ram.
Das ich mir mit mehr Bauteilen mehr Servicegerenne auferlege ist mir schon klar, aber auf beide Produkte hab ich dann länger Garantie als von Haus aus.
 
Und obwohl die HDD sich leicht wechseln lässt ist nicht vorgesehen, dass dies der Kunde selber machen darf bzw. sollte. Steht werde im Handbuch oder ist in den graphischen Anleitungen unter dem Akku zu entnehmen!
 
chillie schrieb:
Danke! Also wie bei den iPod Serviceregeln... alles raus was nicht dazu gehört... sprich rüste ich selbst mein Book um schick ich es ohne HDD und Ram.

Ja aber dann wieder was Apple ist rein, wenn das andere Zeuch raus ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten