garantie für macbook

F

fuzzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi ihr lieben!
also, kurz: ich möcht mir ein mac book kaufen!
ich weiss auch schon welches und in welcher farbe, nur eins bleibt offen: wie ist das mit der garantie?

es steht überall das ich normal ein jahr hab (sind es nicht laut eu 2 Jahre-warum bei apple nur ein jahr???)

dann gibt es die verlängerung auf 3 jahre! nun meine frage an euch? brauch ich das? ist nämlich doch wirklich sehr sehr viel mehr geld, und ich bin studentin, muss zugeben das ich da schon überlegen muss ob sich das auszahlt!

wär ganz lieb wenn ihr helfen könnt!
 
Boah ich kling jetzt bestimmt wie ein alter Sack aber bitte benutz die Suchfunktion. Dieses Thema wurde 1000mal besprochen:Oldno:
 
ich denke damit ist alles wichtige gesagt.
ich kann aber mal in 2 sätzem die ergebnisse einer solchen suche zusammenfassen. schließlich ist fuzzi neu und soll gelegenheit haben die gepflogenheiten kennenzulernen.
2 jahre gewährleistung ist nicht 2 jahre garantie!
2 jahre zusätzliche garantie (wie zb von gravis angeboten) brauchst du nicht, kann aber sinn machen und sogar innerhalb des ersten jahres zu jedem zeitpunkt nachgekauft werden. das nachkaufen ist oft mit zusätzliche kosten verbunden.
 
dbdrwdn schrieb:
2 jahre gewährleistung ist nicht 2 jahre garantie!
Gewährleistung: Gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings muß der Mangel "beim Kauf" schon vorliegen.

Garantie: Rein freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers.
 
danke für die infos!

sorry hab vergessen vorher nachzuschauen, werde es aber in zukunft vorher machen! ;)
 
Zurück
Oben Unten