Garantie bei Gravis

derfuchs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Garantieerweiterung bei Gravis. Habe mir ein MB gekauft und überlege nun eine Art Versicherung abzuschließen. Die 300 € bei Apple direkt waren mir aber zu teuer. Was denkt ihr über das Angebot bei Gravis?
 
Bei nem Bekannten von mir haben die ohne Probleme nach Ablauf der Apple Garantie noch die HD und das Logicboard des ibooks auf Gravis-Garantie repariert.
 
ja das hört sich ja schon einmal gut an. was kostet der spaß noch einmal? 180 € oder?
 
Hi,

das bei GRAVIS ist keine garantieverlaengerung, sondern ein hardwareschutz (ist eine art versicherung). Denn die beiden unterscheiden sich ganz erheblich!
GRAVIS: - z.b. auch selbstverschuldete sachen mit selbstbeteiligung (einfach mal das merkblatt dazu durchlesen, habe leider nicht alles im kopf), das ding gilt europaweit
APP: - gilt weltweit, auch hier mal die bedingungen nachlesen

Grob zusammengefasst:
Das von GRAVIS kann ein wenig mehr und ist wesentlich guenstiger.

kalteente
 
Liebe Gemeinde,

das letzte Mal als ich den Gravistechniker in Anspruch nehmen wollte, stellte man mir eine zweiwöchige Wartezeit in Aussicht. Vor Abschluß einer Versicherung bei G. also unbedingt nach den Wartezeiten im Ernstfall fragen. Wenn man mit den Rechnern beruflich arbeitet, ist so eine lange Zeit absolut nicht alltagstauglich und so eine Versicherung schlicht nicht zu gebrauchen.

Grüße, pfütze
 
basse.ls schrieb:
Meinst Du das?

Gruß, Basse

Ja genau die meine ich. Danke schon einmal für die Infos. Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte mit Gravis, überlege stark mir das zuzulegen...
 
pfuetze schrieb:
das letzte Mal als ich den Gravistechniker in Anspruch nehmen wollte, stellte man mir eine zweiwöchige Wartezeit in Aussicht. Vor Abschluß einer Versicherung bei G. also unbedingt nach den Wartezeiten im Ernstfall fragen. Wenn man mit den Rechnern beruflich arbeitet, ist so eine lange Zeit absolut nicht alltagstauglich und so eine Versicherung schlicht nicht zu gebrauchen.
das ist durchaus richtig, aber bei Apple direkt auch nicht wirklich besser (nur teuerer) ;)
 
Kann ich denn wenn ich mein MacBook bei Apple kaufe und bei G. "versichern"?
 
ja, kein problem. das geht auch bis zu einem jahr nach dem kauf, egal wo.
ich werde die gravis-versicherung für einen imac abschliessen.
 
ja, du musst das book innerhalb des ersten Jahres versichern. es kommt dann eine einmalige "Überprüfungspauschale" von ca. 20 € dazu
 
muss ich dafür das gerät nicht zu denen hinschicken? Und wenn ja, wie lange dauert das dann ungefähr?
 
Du bringst es bei deinem Gravis in der Nähe vorbei und kannst meist nach 2-3h wieder kommen und mitnehmen...

MP
 
wie das dauert 2-3h??? was überprüfen die denn bitte??? ob ich daten habe die die nicht haben???

ne mal im ernst. weiß einer warum das so lange dauert???
 
Weil sie überprüfen müssen, ob mit deinem Rechner alles in Ordnung ist, sonst könnten die da doch schlecht Garantie drauf geben, oder?
 
Mc_Cool schrieb:
wie das dauert 2-3h??? was überprüfen die denn bitte??? ob ich daten habe die die nicht haben???

ne mal im ernst. weiß einer warum das so lange dauert???


Moin, meinst Du das der Techniker sofort seine Arbeit unterbricht um Deinen
Mac zuprüfen ?
Es geht der Reihe nach, Deine Daten sind nicht relevant.
Sichtprüfung der Komponenten in Deinem Rechner.
Mit der Prüf _ CD_ DVD wird Dein Rechner überprüft auf Hartwarefehler.
 
na das der techniker nicht sofort hochspringt und mein book zuerst überprüft ist mir schon klar, aber da würd ich aber nen termin haben wollen oder später nochmal wieder kommen. mehr als ne halbe std arbeit kann das nicht sein, sonst würd doch die überprüfungspauschale wesentlich mehr kosten.
 
Ich kann Gravis sehr empfehlen. Die Leute bei Gravis in Hannover sind sehr nett. Ich habe dort mein MacBook gleich zusammen mit der Versicherung gekauft. Die Versicherung kostet dann nu 79,99€ für 3 Jahre.
Ich empfinde das Angebot als sehr faire und günstig im Vergleich zum MacBookpreis.

Ich empfehle daher das MB oder MBP direkt in einem Gravisstore zu kaufen, wenn einer in der Nähe ist. Ich muss 34 Minuten mit dem ICE fahren, dann bin ich schon da;-). Es lohnt sich aber trotzdem, weil man eben einen guten Ansprechpartner hat und im Schadensfall nicht gleich aus Geldmangel komplett auf ein Book verzichten zu müssen.

Grüße, Wilko.
 
Zurück
Oben Unten