Garantie - aber von wem?

mac_hh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
171
Hallo,

folgende Situation: ich habe ein iPhone 3G weiß, regulär mit einem Vertrag von T-mobile. Zusätzlich habe ich bei Vertragsabschluß die Geräteversicherung abgeschlossen, die T-Mobile in Zusammenarbeit mit einer Versicherungsgesellschaft dort anbietet.

Vor ca. 6 Monaten ist das iPhone auf den Boden gefallen, dabei wurde das komplette Display zerstört. Kein Problem: der Versicherung gemeldet, das Gerät wurde innerhalb von 2 Wochen anstandslos gegen ein komplett neues iPhone ersetzt. Gleichzeitig wurde die bestehende Versicherung auf das neue Gerät übertragen. Alle Unterlagen sind vorhanden.

Dieses iPhone ist jetzt also 6 Monate alt. Ich habe heute festgestellt, dass es unten an den Schnittstellen Haarrisse im Gehäuse aufweist, an den typischen schmalsten Stellen. Das ist in meinen Augen ein Garantiefall.

An wen wende ich mich denn jetzt? An T-Mobile (ist ja bei laufendem Vertrag noch deren Modell), an den Versicherer wg. Schaden, oder an Apple direkt (weil das Gerät ja erst 6 Monate alt ist)??

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Ruf erstmal 2202 an und frag was T-Mobile dazu sagt...
 
Ruf direkt bei Apple an. Sollte relativ problemlos getauscht werden.

Der T-Mobile-Reklamationsweg ist lang und anstrengend.
 
Für Garantie ist sowieso immer der Hersteller zuständig, der Händler muß nur Gewährleistung leisten.
 
Für Garantie ist sowieso immer der Hersteller zuständig, der Händler muß nur Gewährleistung leisten.

Das ist zwar richtig, dennoch gibts ja durch die lokal gebundenen Verträge zwischen Apple und iPhone diese Garantieabwicklung über T–Mobile.
 
Für Garantie ist sowieso immer der Hersteller zuständig, der Händler muß nur Gewährleistung leisten.
Für die Garantie ist der Garantiegeber verantwortlich. In der Regel ist das der Hersteller.
Wende dich an Apple. Nach einem Versicherungsschaden klingt das ja nicht.
 
Für Garantie ist sowieso immer der Hersteller zuständig, der Händler muß nur Gewährleistung leisten.

Ja stimmt. Ok, dann wird es T-Mobile auch nur an Apple weiter senden. Das kann ich auch direkt machen, das geht schneller.

Danke für die Antworten! Wir haben hier einen Apple-Store, da werde ich das die nächsten Tage mal direkt mit allen Unterlagen vorbei bringen. Ich werde dann berichten, was die dort dazu sagen.
 
wie ist das eigentlich wenn ich mir bei www.otto.de das iphone 3g xtra card kaufe.
an wen muss ich mich dann wenden ?

otto ?
t-mobile ?
apple ?
 
Ruf direkt bei Apple an T-Mobile wollte bei mir nicht tauschen... bei Apple hatte ich sofort ein neues bekommen... allerdings habe ich dafür 25€ gezahlt da ich es express wollte. Es geht auch kostenlos, dann dauert es aber wohl 10 Tage
 
was macht man eigentlich wenn einem in der garantiezeit die frontglasscheibe springt ?

lässt man von einem unternehmen über ebay reparieren, erlischt doch die garantie, oder ?
und apple wird sich so einen glastausch königlich entlohnen lassen
 
Weswegen? Garantieansprüche? Gewährleistungsansprüche? Hardware- oder Netzprobleme?

bei hardware
sagen wir mal mein wlan wär kaputt oder der akku hält nur noch kurz
oder haarrisse im gehäuse oder der lautsprecher ist zu leise
und und und
 
Zurück
Oben Unten