GarageBand stürzt ab...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von scuba, 24.01.2007.

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Hi, folgendes Problem tritt seit ca. 3 Tagen auf. Nach dem starten von Garageband möchte ich mir einen Loop anhören und das Programm stürzt ab. Der "Sat 1 Ball" dreht sich und man kann lediglich das Programm schließen, Neu starten und nen Bericht an Apple schicken.

    Ich bin ratlos.

    Rechte habe ich repariert und am System wurde nichts verändert.
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Garageband neu installieren, Pref-Dateien löschen, die Loops neu installieren.

    Schon probiert?
     
  3. yeahfat

    yeahfat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    was ist das für eine mac, welches mac os und welches w-lan aiport etc.
     
  4. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Nein, noch nichts dergleichen probiert, sonst ne Idee? Was passiert wenn man die Prefs löscht? Sind dann nur Favoriten Loops weg, oder auch Einstellungen?
     
  5. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    sorry... G5 PPC, 1,5 GB Ram, MAC OSX Tiger, alle Updates, Internetverbindung über Lan Kabel.

    Es hat einwandfrei funktioniert. Komischerweise kann man an bestehenden GB Projekten ohne Absturz einwandfrei arbeiten. Das Problem tritt nur bei neuen Songs auf.
     
  6. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Ideen?
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du meine Vorschläge getestet? Welches Ergebnis?
     
  8. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Nein noch nicht. Was passiert wenn man die Prefs löscht? Wo genau finde ich diese? Gehen dann einstellungen diverser Songs verloren? Das wäre schlecht. Neu installieren werd ich dann wohl müssen. Wobei diese Lösung total "Windows like" ist und ich mir das dann immer noch nicht erklären kann wie es dazu kommen kann...
     
  9. beirifon

    beirifon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.04.2007
    habe das selbe problem. wie kann ich garageband denn installieren wenn ich keine iLife DVD habe. bei meinem mbp war keine dabei...
    wo finde ich denn die pref dateien?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen