GarageBand läuft nicht mehr.

Dust

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Hallo,
habe das Problem das GarageBand bei mir nicht mehr läuft.
Jetzt habe ich die Benutzer Rechte mal repariert und auch GarageBand mit den dazugehörigen Dateien
gelöscht und Neu Installiert.

Funktioniert immer noch nicht.
Jedes mal kommt die Fehlermeldung das die Instrumentendatei defekt ist und GarageBand eine funktionierende Datei in >Library>Application Support>GarageBand erwartet.


Dann bin ich hingegangen und habe einen neuen Benutzer angelegt und dort funktioniert es einwandfrei.

Irgendwas muss sich bei mir ja zerschossen haben. Nur was?

Hat jemand einen Tipp?

Hab ein MacBook Pro 17" aus Mitte 2010 mit OS X 10.8.2, dürfte aber uninteressant sein GB lief ja schon auf dem Gerät.

Gruß
dust
 
Schon mal den library-ordner des neuen users was garageband angeht auf den alten kopiert?
 
ja hab ich..
das ergebnis bleibt das gleiche...
Bekomme die Fehlermeldung das die Instrumentenbibliothek ungültig ist.

Bei einem anderen Benutzer funktioniert es.
Da bekomme ich die Krise...
 
Bist Du sicher, den richtigen Library-Ordner erwischt zu haben? Es gibt ja 2 davon...
Und wenn Du alles programmepszifische von dem laufenden User in den anderen kopiert hast, müsste es laufen..
 
Bin mir sicher das ich den richtigen erwischt habe.
Im Library Ordner > Application Supprot den ganzen GB Ordner in meinem Benutzer kopiert.
Der Fehler bleibt.
 
Hast du das gelöst bekommen? Bei mir ist es ähnlich. Starte ich GarageBand lädt das erstmal 1.6GB runter, installiert und ... nichts mehr. Bei nächsten mal starten das gleiche Spiel. Melde ich mich aber mit einem anderen Benutzer an funktioniert GarageBand.
 
dann müsstest du vom anderen user die files betreffend garage band suchen, zu dir kopieren und ersetzen.
das wären dann die dateien die sich in den 2 librarys (home und mac hd) in den unterordner application support, caches, preferences usw. befinden.
 
Zurück
Oben Unten