GarageBand Kassette digitalissieren mit iMic

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von JackONeill, 11.08.2005.

  1. JackONeill

    JackONeill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2004
    GarageBand 2 Nur 999 Measures??

    Hallo Leute,

    Ich habe gerade versucht eine Kassette über iMic in GarageBand zu Digitalisieren. Hat auch alles soweit geklappt wollte erst die ganze Kassete aufnehmen (jede Seite der Kassette hat 45 min) und dannach die einzelnen Lieder herausschneiden. Nur nach 33 min bricht GarageBand die Aufnahme einfach ab, also anch genau 999 Measures. Was ist das denn für ein Schrott will Apple das man sich dann Logic Pro kauft oda wie?

    Oda kann man das so einstellen das er aufspielt bis die Platte voll ist? ^^

    Schöne Grüße
    Jack
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  2. buzz@strawberry

    buzz@strawberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    ja, das nähme mich auch wunder...

    Bringt es etwas wenn man, beim Fenster wenn man ein neues Projekt anlegt die BPMs herunterschraubt?? Immer noch besser als im Logic Express. da kann ich irgendwie nur 15min aufnehmen...

    Rock on and so long, Buzz
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Ich suche ja immer noch ein geeignetes Programm für die Digitalisierung meiner Schallplatten. Habe es nun mit Final Vinyl, und diversen anderen Programmen versucht, aber irgendwie bin ich mit den Programmen nie so richtig zufreiden gewesen. Es lag weniger an den Aufnahmen, sondern an der 'Bedienung der Software.

    Ist GarageBand einfach zu bedienen? Oder ist es nicht eher etwas zu umfangreich für mein Vorhaben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  4. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Und was ist, wenn ihr mit Audacity aufnehmt? Das sollte doch klappen.
     
  5. buzz@strawberry

    buzz@strawberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    Audacity?

    Kenn ich persönlich jetzt nicht die Software....
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Habe ich auch schon getestet, aber dieses Programm gefiel mir auch nicht so gut!
     
  7. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.03.2005
    ist ne freeware zum aufnehmen und schneiden. Ich find das Programm ganz gut. Vor allem dafür, dass es umsonst ist: Guck mal hier: http://audacity.sourceforge.net/
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Audacity ist doof und sieht auch doof aus ;)

    Für sowas nimmt man lieber Soundstudio 2 ... oder meinentwegen auch den Spin Doctor (toast)
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen