GarageBand Instrumente sind AudioUnits?

20000st

20000st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
382
Reaktionspunkte
0
Da GarageBand ganz offensichtlich von der guten alten emagic-Schmiede stammt (die ja bekanntlich seit einiger Zeit Apple gehört), frage ich mich, ob die beinhalteten Instrumente AudioUntis sein könnten.

In diesem Fall wäre eine Implementierung in Logic durchaus denkbar (habe mir vor 2 Wochen das Update 5>6 Gold bestellt ;) ) und das würde auf jeden Fall eine Menge Freude bereiten!

Auch was die Loops angehen könnte ich mir eine Komatibilität vorstellen.

Und vielleicht - jetzt beginne ich zu träumen - könnte sich GarageBand von Logic aus steuern lassen. Das wäre einfach wunderbar, über das ReWire Interface wäre das ja bekanntlich kein Problem!

Und noch eine Frage: kann GarageBand externe MIDI-Instrumente wie etwa einen Sampler steuern und Audio-Spuren bereithalten? Oder ist das dem großartigen Logic vorbehalten?

Fragen über Fragen, aber ic fürchte ich traue GarageBand ein wenig zu viel zu!

Gruß

20000st
 
ich würde es genauso wie du sehen und von einer software, die preislich im sharewarebereich rangiert, nicht zu viel erwarten. ich sehe da irgendwo am horizont schon wieder viele beschwerden über den 'miesen' funktionsumfang, auf uns zukommen. so wie iMovie sich für videoschnitt eignet, wird GarageBand sich für audioproduktionen eignen.

:cool:
 
Das mit dem Preis würde ich nicht vordergründig nennen. Natürlich soll sich GB von Logic deutlich unterscheiden, denn letzteres spielt ja bekanntlich in einer ganz anderes Preisliga mit.

Aber für Logic-User wäre das doch ein nettes add-on. Schließlich scheinen noch eine ganze Menge Instrumente in Planung zu sein. Arturia hat´s ja vorgemacht, wie Instrumente als AU gut funktionieren können!

Vielleicht ein "GB Pro" add-on, das noch was kostet (aber ncht zuviel...:mad: ) und ich wär dabei!

Gruß

20000st

(übrigens: kann GB ausser MP3/AAC auch AIFF od. SDII 24Bit/96 kHz kodieren?)
 
Zurück
Oben Unten