GarageBand hängt sich beim Podcasten auf

L

lihaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Hallo Orakel:
0. suche benutzt
1. will Podcast mit dem neuen GarageBand machen, das hängt sich aber immer auf (vermute es liegt am laden der Medienübersicht, damit hat iWeb ja irgendwie auch Probleme......), sobald die Podcast-Spur geladen ist......

Hat jemand ähnliche Probleme/kann das bestätigen
und VIEL BESSER: hat jemand DIE Lösung????

Danke euch...
 
push, weil wichtich ;)
 
Die Lösung habe ich leider auch nicht, nur die Bestätigung, dass es bei mir auch nicht läuft. Der Mac (2x1000 G4) ist bestimmt schnell genug. GB hängt sich aber nicht wirklich auf, es hängt sich quasi immer "nur kurz" auf. Ungefähr im Rhytmus 3-Sekunden laufen (und aufnehmen): 15-Sekunden bunten Regenbogenfarbenen Kreisel anzeigen. Ich hab' jetzt noch keine Zeit in weitere Problemeingrenzungen investiert. Ich hab' hier nur mal geguckt, ob das Problem bekannt ist. Es sieht insgesamt einfach so aus, als würde ich GB 3 auf einem PowerBook 1400 mit 32 MB RAM benutzen. Das einzige was ich noch sagen kann, ist dass es frisch von iLife 06 installiert ist, mit allem Ramsch der mitgeliefert wird. Die übliche Prefs löschen usw. Orgie muss bei mir jetzt allerdings ein paar Tage warten. Dann schaun mer nochmal.

Selber viel Erfolg auch, und bis dann
 
schon das Update installiert? Über die Softwareaktualisierung gab es ein GB3-Update.
 
Ja, hatte ich installiert. Ich hab' das Problem aber lösen können. Tatsächlich kommt das im Endeffekt von der Medienübersicht. Ich hab' alle Filme aus meiner Digitalkamera (Foto), die in der iPhoto Library lagen entfernt. Das waren irgendwelche ".mpeg"s mit dem Namen MOV1234 usw, die vielleicht in der Kamera noch ".mov"s waren. Egal. Irgendwie waren die Dinger schlecht. Ich hatte so etwas bei Apple Discussions gelesen. Problem war sofort weg. Bestens. Aber Apple wird immer schlampiger. Die sollen sich mal ein wenig am Riemen reissen.

Also viel Erfolg selber, und bis dann
 
Ich habe gestern erfolgreich ohne Probleme einen Podcast mit Garageband erstellt
 
Aha,

offensichtlich hast du kein Problem.
 
Karli schrieb:
Ja, hatte ich installiert. Ich hab' das Problem aber lösen können. Tatsächlich kommt das im Endeffekt von der Medienübersicht. Ich hab' alle Filme aus meiner Digitalkamera (Foto), die in der iPhoto Library lagen entfernt. Das waren irgendwelche ".mpeg"s mit dem Namen MOV1234 usw, die vielleicht in der Kamera noch ".mov"s waren. Egal. Irgendwie waren die Dinger schlecht. Ich hatte so etwas bei Apple Discussions gelesen. Problem war sofort weg. Bestens. Aber Apple wird immer schlampiger. Die sollen sich mal ein wenig am Riemen reissen.

Also viel Erfolg selber, und bis dann

Das sollte aber wirklich nicht zu einem Absturz führen :( Das höchste was da passieren dürfte ist, dass diese Files nicht angezeigt oder nicht abgespielt werden können... aber eine ganze Anwendung in den Keller ziehen? Das ist Windows-Niveau :( ....

Hast Du mal nen Feedback an Apple geschickt und das beschrieben?
 
Apple hat das Problem ja schon im eigenen Discussionboard, wo ich es ja auch gefunden habe. Vielleicht bekommen die das ja hin. Für mich war es eine schöne Gelegenheit mal meinen iPhoto-Ordner zu entrümpeln :)
 
Zurück
Oben Unten