GarageBand+Gitarre

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Tach Leute,
Ich habe soeben von GarageBand erfahren und habe mir gedacht, dass es sich ja super anhört. Es soll leicht zu bedienen sein und einigermaßen komplex sein, sprich ein Amateur kann damit leicht arbeiten.

Naja kommen wir zum eigentlichen Thema des Threads. Ich habe noch keinen Mac, wollte mir jedoch in nächster Zeit einen kaufen. Da ich noch Schüler bin, käme einzig das günstigste iBook oder ein eMac in Frage, wohl eher der eMac.

Ich wollte gerne wissen was ich außer eMac, GarageBand, Mikrofon und E-Gitarre noch so alles brauche. Habe etwas von iMic gehört???
Des weiteren würde ich gerne wissen, ob ein eMac für das Programm ausreicht und wie man seine Gitarre dann anschließen würde?

Die Suchfunktion wurde übrigens benutzt, hoffe ihr helft mir trotzdem.
Danke im voraus. ;)
 
Wie gesagt ich bin Schüler und der eMac wird mein Budget schon so ziemlich in Anspruch nehmen. Gibt es auch günstigere Möglichkeiten. Es soll kein Profisound werden und zwei, drei Spuren und vielleicht etwas Gesang.
 
ich empfehl dir mal diese freeds
-> den hier
-> und auch den hier

zu garageband kann ich nur sagen, dass es sehr leistungshungrig ist. mit 4 spuren ist mein powerbook (G4 867 640 mb RAM) an der grenze.

ww
 
Danke.
Das heißt also wenn ich meine Gitarre an den Verstärker und diesen über LineOut an den eMac anschließen kann ich loslegen?
 
Podi schrieb:
Danke.
Das heißt also wenn ich meine Gitarre an den Verstärker und diesen über LineOut an den eMac anschließen kann ich loslegen?
nö line-in ;)

ww
 
Wildwater schrieb:

Meinte jetzt von Amp Line out in iBook line in Edit: Das iBook hat aber gar keinen line in oder?

habe aber auch gehört, dass GarageBand viel Ressourcen zieht. Wäre da ein eMac oder iBook überhaupt ausreichend?
 
das iBook hat kein line-in. da brauchst du noch zusatzhardware (iMic oder ähnliches). was die leistung angeht gilt bei audio ganz einfach: je mehr desto besser.

ww
 
Also EINE Spur aufzunehmen wird Garageband auf einem eMac - trotz Performacehunger - schon schaffen.

podi: hast recht, ein Line In ist nicht am iBook dran, dafür würdest Du das besagte "iMic" benötigen (Line In an USB)

Hast Du einen Kumpel mit eMac (o so), bei dem Du das einfach mal ausprobieren könntest?

Ansonsten empfehle ich Gitarreros zum Aufnehmen immer das Line 6 Pod, über das Du aufnehmen und mehrere Amps / Effekte simulieren kannst.
Alternative: Erst aufnehmen, danach in Garageband Effekte drüberschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
Hast Du einen Kumpel mit eMac (o so), bei dem Du das einfach mal ausprobieren könntest?

Hm die Mac-User in meinem Freundeskreis besitzen alle nur iBooks, sind leider nur 2.
 
Zurück
Oben Unten