GarageBand: Frage zu PlugIns & Effekten

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

verwende die momentan die aktuelle Version von GarageBand und habe noch einige Fragen zu den PlugIns und Effekten, die mit dem Programm verwendet werden können:

- Welche PlugIns kann ich dem Programm hinzufügen (Dateiformat usw.)? Wie genau werden die dann installiert?

- In dem Fenster rechts unten kann man ja einige PlugIns Laden oder Effekte auswählen, wobei einige DropDown Menüs nicht immer anwählbar sind. Kann ich also nur zwei PlugIns frei wählen oder wie kann ich dies umgehen? So würde ich z.B. gerne einen anderes Kompressor-PlugIn verwenden, als den standardmässig ausgewählten.

- Wenn ich dort einen Effekt oder ein PlugIn auswähle, worauf bezieht sich dann diese Auswahl? Auf alle Spuren, die aktuell ausgewählte Spur oder kann man den Effekt auch nur auf eine Auswahl der aktuellen Spur anwenden?

- Wenn ich einen solchen Effekt hinzugefügt habe und dann das PlugIn ändere oder deaktiviere, bleibt der Effekt dann erhalten oder wird dieser wieder aus der Spur entfernt? Kann ich also z.B. erst PlugIn 1 laden, anwenden und anschließend im gleichen Slot ein PlugIn 2 laden und anwenden, ohne dass die Effekt von PlugIn 1 verloren gehen?

Danke,
TOM
 
Zurück
Oben Unten