Garageband findet eben eingespielte Files nicht wieder, grrr

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo GBand-User,

ich bin eigentlich wirklich glücklich mit der kleinen Software. Habe schon viele tolle Songs damit gemacht.
Aber jetzt habe ich mit Micro über M-Audio Fasttrack-Interface auf einer einzelnen Spur ein paar Texte in GB eingelesen und die Projekte gesichert. Hat sich alles prima angehört. Als ich die Projekte (max. 120sec. lang) wieder öffnen wollte findet GB plötzlich die zugrunde liegenden Audiofiles nicht mehr. Was ist das denn für ein Shit? Manche der Projekte sind genauso erstellt in der gleichen Session und machen keine Zicken. Da sind die Files da und funktionieren. Userfehler? Oder ein Bug? Aber das wäre dann schon eher ein Bock!

Verstehe ich nicht: Projekt hat einen Namen und wurde nach Fertigstellung gesichert und geschlossen. Erneut aufrufen: Record-File ist weg. Hä? GB öffnet die Datei dann mit einer leeren Audiospur nach Fehlermeldung.

Ich hatte hier in einem älteren Beitrag einmal etwas ähnliches gelesen, glaube ich. Finde den aber nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Und jetzt fällt mir ein, dass ich das schon mal mit einer Gitarrrenspur hatte, als ich mit dem Interface rumprobiert habe, aber da war es unwichtig weil nur ein Soundtest und ich habe das nicht weiter verfolgt. Jetzt ist es wichtig.

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann?

Gruß, San.

GB 2, OS 10.3.8, G4 1GHZDual, 1GHZ RAM, LMP Rayo 80, 120 und Formac 160 GB (leider extrem laut das Teil) Fasttrack M-Audio, Bayerdynamic Mic.
 
Zurück
Oben Unten