Garageband/ externes Mikro ?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von zzflop, 27.10.2005.

  1. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    1. Hab ein mittelklassiges AKG Gesangsmikro am Audio Line-in meines G4 PB mittels Adapter angeschlossen.Will ich nun Gesang / Geräusche für Garageband aufnehmen ist das Signal zu schwach ( das interne Mikro leistet da bessere Dienste).Brauch' ich einen Vorverstärker/Soundkarte um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen?? Wenn ja, bitte um Empfehlung!!!
    (gut und preiswert natürlich).
    2. Auf ebay geistert seit einigen Wochen eine "JAMPACK SAMPLE DVD CD XLD for Garageband"herum. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil ( soll lt.Kundenfeedback der ultimative "Hammer"sein). Bitte um Ratschlag-kaufen oder nicht? sind da nur "neue " Softwareinstrumente drauf oder auch Loops??
    sorry,wenn 1.) schon mal Thema war-hab's nicht gefunden.
    zz flop :let's get it on, keep on keeping it on!!!

    :music drumm clap banana cumber rotfl
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.06.2005
    der Line in ist nicht für Mikros gedacht, das heißt du brauchst einen Vorverstärker. Obs da was billiges gibt was etwas taugt weiß ich nicht, ich bevorzuge die Lösung mit einem Audio-Interface und daran einem richtigen Mikro (XLR-Eingang, weiß nicht ob dein AKG XLR oder klinke hat). Schau mal bei www.thomann.de nach audio-interfaces, gibts für usb oder firewire.
    gruss
     
  3. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Gesangsmikro am PB

    Danke auch - bin jetzt schlauer clap
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    und kalkulier einen guten Kompressor ein ;)
     
  5. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    externes mikro : phantomspeisung / kompressor ??

    M audio fast track usb speziell für garageband ? ist mit dem zu arbeiten?
    Die kombi Mikro und audio interface sollte mir auch das aufnehmen von leisen geräuschen/leisen stimmen ermöglichen.
    brauch ich da phantom speisung -kompressor wofür??
    es gibt ja auf GB unendliche Einstellungsmöglichkeiten,wie z.B Kompressor??
    danke im voraus für die hits und tips !
     

Diese Seite empfehlen