Garageband auf iPad nur max. 240 Takte?

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Ich wollte gerade mal einen Musikmix mit Garageband auf dem iPad erstellen. Also, Garageband auf dem iPad geöffnet, Spuren Modus ausgewählt, Audio-Recorder Stimme oder Instrument, dann auf die Spurenansicht umgeschaltet und über das Loop Symbol einen Song aus meiner Musikbibliothek in die Spur eingefügt, entsprechend habe ich dann weitere Musik Spuren erzeugt. Über das + Symbol konnte man dann die Länge der Spuren verlängern, aber nach insgesamt maximal 240 Takten für alle Spuren zusammen war Feierabend. In meinem Fall waren so nur maximal 5 Songs hintereinander möglich. Ist das so reglementiert oder habe ich irgendetwas verkehrt gemacht.
 
Speicher ausgereizt? Gerade bei unkompromiertem Material kann es schon mal eng werden… Wie alt ist das iPad und wieviel Speicher hat es?
 
Hallo, danke erstmal für die Antworten. Am Speicherplatz oder fehlender Rechenpower dürfte es nicht liegen, da es sich um ein iPad Pro 10,5 mit 256GB (100 Gb freier Speicherplatz) handelt. Ist wohl von Apple leider so limitiert. Ich kann dann gerade mal ca. 20 Minuten hintereinander weg aufnehmen. Schade, ansonsten bringt es ja alle Funktionen mit, um einen nicht live Musikmix zu machen.

IMG_1297.PNG
 
Ich denke mal dass das gewollt ist, damit Leute noch MacBooks kaufen, wenn es professioneller werden soll.
 
Wenn sich die Beschränkung auf die Anzahl der Takte bezieht und nicht auf die Songlänge, könntest Du das Tempo halbieren? Metronom ggf anpassen.
Falls Du natürlich zu einem kompletten Track dazuspielst würde das nicht gehen, aber fürs jammen und reines aufnehmen eines Instruments müsste das praktikabel sein?
(Hoffe, ich habe keinen Denkfehler...) :confused:
 
Zurück
Oben Unten