Garageband auf High Sierra bei altem iMac

Derweil wäre interessant zu erfahren welch Modell den nun wirklich so buggy ist.
Das sind einige, wenn es dich im Detail interessiert und das Schreiben von Essays es zulässt:
http://knownappleissues.com/

Und hier noch ein paar andere Empfehlungen für dich:
David Foster Wallace - This is water.
https://m.youtube.com/watch?v=8CrOL-ydFMI
Falls du Englisch kannst, im Original auf Youtube zu finden.
Ansonsten noch
https://www.churchofsatan.com/nine-satanic-sins/
 
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen hier und mag sein das es da schon steht. Du fragtest ob man deinen iMac 2010 auf neueren Stand bringen kann. Ja kann man mit Catalina Patcher und läuft bei mir ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-04 um 17.13.27.png
    Bildschirmfoto 2021-10-04 um 17.13.27.png
    303,2 KB · Aufrufe: 82
Man sollte Apple Software nicht aus solchen komischen Quellen laden.
Wenn man Garageband in den Einkäufen hat, kann man auch ältere Versionen über den App Store laden.
Anleitung findet man dazu hier im Forum.
Ja, habe ich mir auch gedacht. Bei 5 Versuchen bekomme ich 6 mal Server Error 500 oä. Alte Software über Meine Käufe erneut runterzuladen geht theoretisch, aber nicht praktisch. Installiere ich auf einem älteren Rechner HighSierra oder elCap, funktioniert das nur reibungslos, wenn ich davor das Datum mindestens 3 Jahre zurücksetze und die Internetverbindung kappe.
 
Hi,
Das ist ein bekanntes Zertifikats Problem.
Franz
 
Du fragtest ob man deinen iMac 2010 auf neueren Stand bringen kann. Ja kann man mit Catalina Patcher und läuft bei mir ohne Probleme.
Welchen Patcher hast du genommen? Ich habe einen 2010er 27" für den Dosdude eine Warnung gepostet hat. Bei einigen dieser Rechner mit einer bestimmten Grafik ist der Computer danach unbedienbar.
 
Ok. Und wie kann ich das umgehen? Datum, wie beim OS? Dort scheint auch das Zertifikat das Problem zu sein.
Da ist eher das Problem, dass Apple im Store Änderungen vorgenommen hat und die Store App für die älteren MacOS Versionen nicht mehr aktualisiert.
 
Das ist Quatsch, habe noch nichts festgestellt bei meinen.
Sieh's mal so: Wenn du das nächste mal ein Problem auf dem Rechner hast, weisst du nicht: Ist die Software Käse oder ist der Patcher schuld. Ich hatte merkwürdige Effekte auf einem 17" Klapprechner mit Catalina. Könnte aber auch mein Fehler gewesen sein. Habe nicht allzu viel Energie dafür verbraten.
 
Mein Rechner startet sehr schnell und wenn ein älteres System 2 Sekunden schneller bootet, wem juckt das? Ich habe eine ssd drin und der läuft sehr gut. Die meisten Menschen rennen nur das Beste hinterher und wäre mir viel zu blöd.
 
@FabiLux

Software aus solchen Quellen zu laden ist grober Unsinn. Das auch noch zu empfehlen ist gemeingefährlich.

Den Kritikern gegenüber noch ausfällig zu werden … da muss man echt vom blöden Puma belächelt sein.

Aber wie du meinst, es ist deine Entscheidung.

Platter Rechner aufgrund von Malware in 5 … 4 … 3 … 2 …
Da muss ich energisch widersprechen. Ich kenne die Nummer mit den Käufen schon ewig. Trotzdem passiert es, dass ich einen neuen alten Rechner konfiguriere, möchte Software, die ich womöglich schon lange nicht mehr genutzt habe iMovie und GB sind da gute Beispiele, ich verwende sonst die professionellen Varianten. Oder wie im vorliegenden Fall, ein Mini, der bis Catalina geht. Und meine Käsereibe geht ungepatcht nur bis Mojave. Da klappt nix mit Programmen für Catalina. Grober Unsinn ist, dass Apple mich zwingt solche Seiten zu besuchen, weil ich sonst immer die gleiche, üble Fehlermeldung bekomme. Date doch up, dann bekommst du auch das aktuelle Pages… Ich weiß ziemlich genau, was ich mache. Das Risiko ist dann beherrschbar. Das schlimmste dabei: es gibt keine Gründe, wieso das aktuellste Pages, Numbers, Keynote, iMovie, GB nicht auf einem älteren Rechner laufen kann. Obwohl eindeutig Apple Befürworter, das ist ein Scheisszug dieser Firma.
 
Zurück
Oben Unten