GarageBand 2 sauber deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maurizio, 09.03.2005.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Habe mir zum rumspielen GarageBand 2 aus meinem iLife ´05 mal mitinstalliert. Da ich es aber nun nicht so oft auf meinem PowerBook nutzen werde, möchte ich es wieder sauber deinstallieren.

    Wie gehe ich da am Besten vor? Im Finder einfach nach GarageBand suchen und alles in den Mülleimer schieben? Möchte keine "Reste" auf der Platte haben bzw. versehentlich von anderen Programmen benötigte Dateien löschen.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Warum willst Du das Paket löschen??? Mac OS X wird dadurch nicht schneller :D

    Das einzige, was Sinn macht, ist der Loop-Ordner: _root/libary/application support/garageband

    Dann gibt es Platz. Das Programm an sich und die paar Preferences stören doch nicht.

    Frank
     
  3. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Das ist mir auch klar :D

    Aber eben aus dem Grund, um Plattenplatz zu sparen. Weshalb sollte ein Programm Gigabyte an Platz wegnehmen, welches ich eh nicht nutze...
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Da bin ich auch rigoros. Was ich nicht brauche, kommt fort. ;)
     
  5. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    ich habe auch das Problem, dass es jetzt ganz schön eng wird auf der Platte und will Garageband loswerden. Auch wenn es ein total duftes Tool ist!!

    Wie mache ich das??
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Steh doch oben. Lösch den Loop Ordner. Wo der ist habe ich schon gesagt.

    F.
     
  7. quizarco

    quizarco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Zum gezielten Löschen/Deinstallieren gehe ich immer so vor:
    Mit defekter Link entfernt die entsprechenden Quittungen der Installationspakete (unter Library/Receipts) öffnen. Hier ist zu finden was wo installliert wurde.

    Für Garageband sind es folgende Quittungen:
    GarageBand_201.pkg
    GarageBand10Loops.pkg
    GarageBand20Loops.pkg
    GarageBandApp20.pkg
    GarageBandDemoSongs.pkg

    ...

    Konkret handelt es sich um folgende Dateien:
    Programme/GarageBand
    Library/Audio/Apple Loops
    Library/Audio/Apple Loops Index
    Library/Audio/MIDI Drivers/EmagicUSBMIDIDriver.plugin
    Library/Documentation/Applications/GarageBand
    Library/Application Support/GarageBand
    Benutzer/Für alle Benutzer/GarageBand Demo Songs
    Benutzer/(Name)/Library/Preferences/com.apple.garageband.plist
    Benutzer/(Name)/Library/Preferences/com.apple.garageband.cs

    Gruß, Manfred
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen