Garage Sale überträgt Vorlage falsch zu ebay

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo. Arbeitet hier jemand mit Garage Sale? Ich habe eine schöne Vorlage gefertigt, die auch in der Vorschau so aussah. Beim Hochladen zu ebay hat GarageSale scheinbar irgendetwas komprimiert, so dass die Zeilen noch oben verrutscht sind. Gruß und Danke für eure Erfahrungsberichte.
 
Hallo,

hatte eigentlich noch nie solche Probleme mit GarageSale.....

Hast Du die neueste Version(3.2.1) bzw. verwendest Du auch die aktuellen Vorlagen? (Fenster-> Designvorlagen-Manager, hier lassen sich die Vorlagen aktualisieren....)
 
ja, ich habe die aktuelle Version und die neuesten Vorlagen...
 
jo, habe Garagesale daher von meinem Mac verbannt. Nach wochenlangen eMailverkehr mir dem Hersteller habe ich es aufgegeben. Bei mir werden die Volragen nicht angezeit, d.h. Vorschau ist komplett weiss bis auf den Text. Super Tool. Wenn was hakt, kann Dir niemand helfen.
 
Ich habe auch keine Probleme mit GarageSale. Mit eBay habe ich schon viele verschiedene Vorlagen ausprobiert. Die Anzeige war immer o.k..

Hast du schon einmal versucht, deine hochgeladene Vorlage bei eBay mit einem anderen Browser zu betrachten (z.B. Firefox, Camino, Opera)?

Andererseits reicht auch manchmal ein Neuladen der Seite (vorher Cache löschen). Es fragt sich zudem, welchen Webcode du eingestellt hast (UTF, Western ISO ....).

Im Übrigen ist die kleine Vorschau ja nicht komplett das Ergebnis der späteren Anzeige. In GS ist das Anzeigenfenster ja kleiner und damit verschiebt sich einiges - manchmal.

Ansonsten kannst du ja versuchen, das Programm noch einmal zu installieren (aber auch die .plist löschen) und schauen, ob dein "Fehler" immernoch auftritt.
 
Ja der Fehler tritt immer noch auf. Grundsätzlich habe ich das Programm schon zigfach deinstalliert (inkl. plist, etc.) und neuinstalliert. Leider erfolglos, nicht nachvollziehbarerweise funktioniert es auf meinem Mac ausschließlich wenn man als Admin angemeldet ist. Alle Einstelluungen habe ich mit dem Support besprochen, leider kein Erfolg. Daher verwundert es mich kaum, wenn andere ähnliche Probleme mit Garagesale haben. Einzelfällen kann man eben nicht helfen. Schade dennoch um den Kaufpreis. Das macht die Sache eben bitter.
 
Die (vorgefertigten) Vorlagen für die Auktionen liegen imho im Ordner Library > Application Support bzw. User > Library > Application Support. Wenn man diesen Ordner mal entfernt und das Programm danach neu installiert, solltes doch eigentlich klappen.

Hatte bis jetzt noch nie größere Probleme mit dieser Software. Allerdings habe ich noch keine eigenen Vorlagen zusammengebastelt (HTML-Code)

Und als es doch mal klemmte, hat der Support schnell und kompetent geholfen. Die Firma iwascoding hat ihren Sitz in Berlin.
 
Habe schon "hunderte" Auktionen mit GarageSale erstellt. Die von Dir beschriebenen Probleme (wie auch andere) kenne ich nicht.
Muss allerdings auch sagen, habe immer die enthaltenen Vorlagen genommen. Eigene (HTML) gebastelte Vorlagen benoetigte ich noch nie.

w.
 
Die (vorgefertigten) Vorlagen für die Auktionen liegen imho im Ordner Library > Application Support bzw. User > Library > Application Support. Wenn man diesen Ordner mal entfernt und das Programm danach neu installiert, solltes doch eigentlich klappen.

Hatte bis jetzt noch nie größere Probleme mit dieser Software. Allerdings habe ich noch keine eigenen Vorlagen zusammengebastelt (HTML-Code)

Und als es doch mal klemmte, hat der Support schnell und kompetent geholfen. Die Firma iwascoding hat ihren Sitz in Berlin.

Habe ich auch gemacht, ohne Erfolg. Das hatte mir der TechSupport auch geraten. Vielen Dank aber für Deine Mühe. Indirekt hat der Support aufgegeben.

Da aber alles funktioniert - bis auf GarageSale - habe ich keine Lust mein System neu aufzusetzen.

Nun denn, mein Interesse ist wieder geweckt und ich werde mir mal einen Bekannten mit seinem MacBook schappen, um die Einstellungen zu vergleichen. Eventuell findet sich ja da was-

Leider konnte ich GagargeSale noch nie für eine ebay-Akution einsetzen.
 
@Chargeback:

Leg doch mal einen neuen Benutzer auf deinem Mac an, und installier mal dort GarageSale. Würde zumindest den Fehler etwas eingrenzen. Wenn es funktioniert, liegt das Problem irgendwo im Bereich des vorherigen User-Ordners.
 
naja, nur wo ? ich kann hier alles deinstallieren, neu installieren und es ist immer das gleiche Symptom. Mist. Nur als Admin angemeldet funktioniert es. Allerdings will ich nicht immer den User wechseln, um bestimmte Programme - eigentlich nur GarageSale - zu benutzen. Zumal mir dann nicht die Daten zur Verfügung stehen, die ich unter meinem normalen User habe (Bilder für Auktionen und so, das Wesentliche halt).
 
Zurück
Oben Unten