Garage Sale installieren

xufukx

xufukx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
271
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe Garage Sale versucht zu intallieren leider ohne erfolg.

Vorweg paar Infos. Ich habe nen PowerBook G4 von einem Bekannten ausgeliehn um vor meinem Umstieg auf Mac den Umgang zu erlernen. Auf den Mac läuft OSX 10.3.9

Auf der Webseite von Garage Sale steht das es ab Version 10.4 läuft. Hat es nur damit zu tun oder habe ich gar nen fehler bei der installation gemacht?

Ich habe das Programm runterlegaden. Dann hat sich ein Fenster geöffnet darin war ein Symbol. Dieses habe ich in Programme im Finder gezogen. So stand es auf der Webseite. Da ich mich mit OSX nicht auskenne mal die Frage: Installiert man echt so beim Mac?:confused:
 
Ich habe das Programm runterlegaden. Dann hat sich ein Fenster geöffnet darin war ein Symbol. Dieses habe ich in Programme im Finder gezogen. So stand es auf der Webseite. Da ich mich mit OSX nicht auskenne mal die Frage: Installiert man echt so beim Mac?:confused:

ja eigentlich schon

die dmg öffnen und das .app in den programme ordner ziehen
 
Ja, wenn da schon als Anforderung steht, das Tiger benötigt wird, dann würde ich das auch mal so glauben. Das steht da nicht ohne Grund.
 
Hallo!

Ich habe Garage Sale versucht zu intallieren leider ohne erfolg.
ac läuft OSX 10.3.9

Auf der Webseite von Garage Sale steht das es ab Version 10.4 läuft. Hat es nur damit zu tun oder habe ich gar nen fehler bei der installation gemacht?

10.3.9 = Panther
10.4.x = Tiger

Also geht es nicht, was mich aber wundert das es keine Version meht für 10.3.x gibt.

Ich habe das Programm runterlegaden. Dann hat sich ein Fenster geöffnet darin war ein Symbol. Dieses habe ich in Programme im Finder gezogen. So stand es auf der Webseite. Da ich mich mit OSX nicht auskenne mal die Frage: Installiert man echt so beim Mac?:confused:

Ja, das ist so.
Das Programm kannst du dann ins Dock ziehen oder bei nicht Gefallen auch wieder raus.
 
Na toll, da finde ich mal ein programm was noch nicht intalliert ist und dann läuft es nicht. Jetzt darf ich wieder suchen und eins finden. Will den umgang mit dem Mac lernen bis ich meinen kaufe. Gibt es villt eine Seite wo man diese Dinge lernen kann?

Will auch nicht zuviel fummeln da ich noch angst hab das ich irgendwie doch das system zerschieße. Okey man sagt ja beim mac kann man nichts falsch machen, bin aber noch so unsicher. Sind halt gerade mal meine ersten tage vor einem OSX
 
Hallo nochmal. Ich habe gestern Nacht noch bei dem MacUpdate angebot zugeschlagen weil dort drin stand das dieses GarageSale mit 10.3.9 läuft. Jedoch war das nicht der fall.

Ich habe mich an den Support gewendet und auch eine Antwort erhatlen. Es gibt eine Version für 10.3.9 jedoch bin ich aus der Mail noch nicht schlau geworden. Ist alles in englisch. Melde mich wenns läuft für alle dies es auch gerne auf Panther betreiben möchten.
 
Ich peil das einfach nicht, mein englisch ist echt zu schlecht. Auserden bin ich mit dem Umgang am Mac noch nicht sicher, da ich das Gerät ja erst 3 Tage habe und ich nicht weiss was die mit bestimmten dingen meinen.

Hier mal die Mail die ich erhalten habe von GargeSale

Hi Ufuk,

doch, die gibt es. Du müsstest Dir unsere ältere version 3.1.4 herunterladen
und instalieren.
Eine Beschreibung wie das genau geht habe ich leider nur auf englisch:

To switch back to version 3.1.4 you'll find an instruction here:
http://tech.groups.yahoo.com/group/GarageSale_Users/message/7307

"Switching back to GarageSale 3.1.x

GarageSale 3.2 will back up your existing auction library if you run it for
the first time, before it starts converting it to the new format. If you like
to switch back to GarageSale 3.1.x, rename the folder 'SavedAuctions.v12
backup' in your home directory under 'Library/Application Support/GarageSale'
to SavedAuctions. Be aware that by replacing the existing SavedAuctions
folder, you will loose any template changes you made since you started using
GarageSale 3.2. Export those templates you'd like to keep using with
GarageSale 3.1.x by using the 'Export' command from the 'File' menu to import
them back into GarageSale 3.1."

Download link:
http://www.iwascoding.de/downloads/GarageSale_3.1.4.dmg

Viele Grüße, Matthias

Wenn ich den oberen Link anklicke finde ich hiesen Hinweis
System Requirements:

- Mac OS X 10.4 or later

Switching back to GarageSale 3.1.x

GarageSale 3.2 will back up your existing auction library if you run it for the
first time,
before it starts converting it to the new format. If you like to switch back to
GarageSale
3.1.x, rename the folder 'SavedAuctions.v12 backup' in your home directory under
'Library/Application Support/GarageSale' to SavedAuctions. Be aware that by
replacing the
existing SavedAuctions folder, you will loose any template changes you made
since you
started using GarageSale 3.2. Export those templates you'd like to keep using
with
GarageSale 3.1.x by using the 'Export' command from the 'File' menu to import
them back
into GarageSale 3.1.

Thanks to everyone who provided feedback during the beta phase,
Ilja on behalf of the whole GS team

Beim unteren Link kann ich was runterladen, oder?

Ich bin echt überfragt:confused:

---
EDIT: Ahh ich habs geschaft. hab einfach den 2ten link runtergeladen und in Programme verschoben. Jetzt läuft alles. Ich muss sagen es ist ein geiles Tool für alle die bei eBay verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten