Garage Band "Zeit begrenzt"?

jeannie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Immer noch Anfänger ;-) aber es wird!
Schneide Songs hintereinander, nach ca. 36 Minuten kann ich leider nicht mehr weitermachen. Zwar lassen sich Spuren einsetzen, aber die Zeit verlängert sich nach hinten nicht. Brauche ca. 60 min.
Wo kann ich das einstellen. Habe mich durch alles durchgesucht :)
 
gb macht 1000 takte und dann ist ein song zuende.
wen du das tempo verringerst, dann dauers länger bis die um sind; max ca. 100min
 
Bei GB3 soll das angeblich aufgehoben sein (das Limit von 999 Takten) - kann das jemand, der iLife'06 hat bestätigen?
 
ist das beweis genug...? ;-)

Bild%201.jpg
 
nicolas-eric schrieb:
ist das beweis genug...? ;-)

Bild%201.jpg

Yeah! clap carro bunny
Das alleine könnte für mich schon Grund genug sein das '06 Paket zu kaufen :) Hatte neulich ein Interview und da musste ich das ganze in zwei Happen auf zwei Tracks machen - lästig :)
 
nicolas-eric schrieb:
ist das beweis genug...? ;-)

Bild%201.jpg

Habe auch iLife 06 undkann es auch bestätigen, das es derartige Limitierung der Takte nicht mehr gibt :D .

Ich hatte aber manchmal ein anderes Problem bei Aufnahme mit meiner E-Gitarre über M-Audio Jamlab zusammen mit GT-Express Verstärkersimulation ;) .

Trotz iMac G5 mit 1 MB RAM brach die Echtinstrumentenaufnahme nach ca. 80 sek ab ... was kann das sein? Brauch ich mehr Ram? Hatte insgesamt 6 od. 8 ander Spuren bei der Aufnahme laufen..., oder ist der prozessor zu hoch ausgelastet?
Wo wird den die Aufnahme gespeichert, dirkt auf Festplatte?

Euer Shakabenji :cool:
 
shakabenji schrieb:
Trotz iMac G5 mit 1 MB RAM brach die Echtinstrumentenaufnahme nach ca. 80 sek ab ... was kann das sein? Brauch ich mehr Ram?
ja, unbedingt :D ... 1GB wäre sicher gut - SCNR ;)

Hatte insgesamt 6 od. 8 ander Spuren bei der Aufnahme laufen..., oder ist der prozessor zu hoch ausgelastet?
Wo wird den die Aufnahme gespeichert, dirkt auf Festplatte?
ja, direkt auf Festplatte.
Wenn Du aber 8 Spuren laufen hast mit aufwendigen Echtzeiteffekten, dann dürfte der Proz. irgendwann mal am Ende sein.
In den Einstellungen von GB kannst Du wählen, ob Du einen kleinen Buffer (Echtzeit/wenige Spuren) oder einen großen Buffer (leichte Latenz/mehr Spuren) haben möchtest. Was hast Du da gewählt?
 
elastico schrieb:
ja, unbedingt :D ... 1GB wäre sicher gut - SCNR ;)


ja, direkt auf Festplatte.
Wenn Du aber 8 Spuren laufen hast mit aufwendigen Echtzeiteffekten, dann dürfte der Proz. irgendwann mal am Ende sein.
In den Einstellungen von GB kannst Du wählen, ob Du einen kleinen Buffer (Echtzeit/wenige Spuren) oder einen großen Buffer (leichte Latenz/mehr Spuren) haben möchtest. Was hast Du da gewählt?

Sorry..., war ne Zeit lang offline ...
Den einen kleinen Buffer (Echtzeit/wenige Spuren) hatte ich eingestellt, da ich ja beim Einspielen keine Latenz gebrauchen kann ... :rolleyes:
 
dann stell den Buffer mal hoch! Guck mal ob die Latenz wirklich unangenehm hoch wird - ich würde mal sagen nein (ich kann damit immer noch gut spielen - bin aber auch kein Held darin :D)
 
Zurück
Oben Unten