Garage Band Fehlermeldung beim Start

Guru Spack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
1
Hi

Nach einem Systemcrash will Grage Band bei mir nicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung "music libaryfolder is invalid". Nun kann ich einen Ordner auswählen, aber egal welchen ich auswähle, sagt mir das Programm immer, dass er "invalid" ist.
Ist mir da irgendeine Datei abhanden gekommen oder was ist da los?

Danke
 
Normal solltest Du den Ordner wählen der in Library>Application Support liegt.
Versuch doch mal die Preferences die den Namen Garageband haben zu löschen.
In Benutzer>library>Prefernces
 
Hi Icetheman

Da liegt der Ordner auch und es lief vor dem Crash auch. Aber wenn ich Garage Band nun sage, dass da der Ordner liegt, sagt mir das Prog trotzdem, dass er invalid ist. Deshalb meine Frage, ob bei dem Crash irgendeine Datei in dem Ordner verloren gegangen ist?
Also bei mir sind in dem Verzwichniss drei weitere Ordner: "Apple Loops", "Apple Loops Index" und "Instrumment Libary" und das wars - nichts weiter. Die beiden Ordner spalten sich dann noch immer weiter auf zu meinen einzelnen Samples. Liegt in dem Verzeichnis noch irgendeine xml-Datei oder so, die jetzt vermisst wird?
 
Eigentlich sollte es reichen wenn Du den Ordner "Instrumment Libary" auswählst.
Im Ordner Preferences gibt es den gleichen probier den mal einer von beiden ist es.
Vieleicht solltest Du auch gleich mal die benutzerrechte reparieren nach dem crash.
 
Na ja, kein Plan warum das nicht ging. Habe das jetzt einfach von meiner Pladde geschmissen und neu installiert, jetzt läuft es wieder.
Komisch, komisch :confused:
 
Na hauptsache es geht wieder.
Viel Spass beim komponieren.
gruß
 
Zurück
Oben Unten