Ganz übel: kein Rückwärtslöschen bei OS X3.9 am Pismo

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo,

da wage ich mich endlich an OS X und bin auch ganz begeistert: Aber es gibt automatisch keine Lsg. zum Rückwärtslöschen. Unter OS9 gab´s ne Systemerweiterung, welche mittels Apfel-Back dies möglich gemacht hat.
Gibt´s das auch für meine Ausstattung?

Gruß,
Achim
 
„fn + del“?
Bei den neueren PBs geht es jedenfalls damit.
 
Was genau soll Rückwärtslöschen überhaupt sein?

Gruß, eiq
 
Diese Taste löscht rückwarts: <—
Diese Taste löscht vorwärts: Entf.

Oder was jetzt?
 
eiq schrieb:
Was genau soll Rückwärtslöschen überhaupt sein?

Gruß, eiq
Vorwärts: ->x (das nächste Zeichen wird entfernt)
Rückwärts: x<- (das vorangehende Zeichen wird entfernt)

@MacEnroe: Genau. Und bei den Notebooks fehlt die entf-Taste. Bei den iBooks und PowerBooks geht es aber als Tastenkombi mit fn+del
 
Okok,

habs eben selbst im Internet gefunden. Es heisst "Forward Delete" und NICHT "Rückwärts löschen" (selbiges geht mit der Löschen-Taste rechts oben).
Für die Nichtwissenden: Die Powerbooks, iBooks etc. haben keinen zusätzlichen Tastenblock. Mit der Return-Taste endet hier die Tastatur.

Danke trotzdem und träumt süss,
Achim :D
 
Zurück
Oben Unten