Ganz Schnelle Frage: Wo sehe ich meine IP?

Diskutiere mit über: Ganz Schnelle Frage: Wo sehe ich meine IP? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hi,

    wo bitte kann ich unter Mac OS X meine IP Adresse sehen? Also die innerhalb des Netzwerks.

    Sorry für diese echte Noobfrage. Aber irgendwie find ichs einfach nicht. :o

    Grüsse
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Anzeigen (Ethernet integriert) und dann steht sie im unteren Bereich des Fensters
     
  3. henriette

    henriette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2003
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    Terminal öffnen

    ifconfig

    eingeben und die Zeile mit en0: und danach inet suchen. dahinter steht Deine IP-Adresse!

    Oder in der Systemsteuerung unter Netzwerk. Der von Henriette beschriebene Weg zeigt die extern sichtbare ( das kann auch die eines DSL-Routers sein) und nicht unbedingt die des Rechners im eigenen Heimnetz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2005
  5. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hab extra dazugeschrieben "innerhalb des Netzwerks". :D

    Aber vielen Dank an alle. Sobald ich daheim bin und an einem richtigen Computer sitze, schau ich gleich mal nach :cool:
     
  6. Apfel18

    Apfel18 Gast

    @ henriette:
    Das ist ja mal ne richtig coole Internet-Adresse. Hab erst geglaubt, dass das nen Fake ist.
     
  7. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Es gibt auch ein Dashboard Widget, welches einem die aktuelle Global-IP, also die, über die man im Netz ist, zeigt...

    IPFinder heisst es...

    Die lokale wie beschrieben über Netzwerkeinstellungen..
     
  8. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    im Terminal geht auch noch
    arp -a

    da siehst Du alle lokalen IPs und MAC-Adressen…

    Grüsse, p-cord.
     
  9. roitherkur

    roitherkur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    gib mal bei google einfach "what is my ip" ein. Da kommt dann auch gleich deine ip :)
     
  10. Apfel18

    Apfel18 Gast

    Man lernt doch einfach nicht aus. Tolles Forum mit Tollen Usern!!!

    Gruß Apfel18
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz Schnelle Frage Forum Datum
Kaufberatung: Airport Express, Airport Extreme oder ganz was anderes? Internet- und Netzwerk-Hardware 14.07.2012
Fritz!Box 7390 oder Speedport 921v (oder was ganz anderes)? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.01.2012
Potsdamer Studentennetz ganz Komisch Internet- und Netzwerk-Hardware 10.01.2009
WLAN ist da, ist nicht da, wieder da, ganz weg :-( Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2008
Ganz plötzlich offline - WLAN-Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 07.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche