Ganz neu und unerfahren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Andres1.mac, 22.02.2007.

  1. Andres1.mac

    Andres1.mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2007
    Hallo Leute!:moin:
    Wie mein Titel euch schon sagt hatte ich vorher wirklich garnichts mit
    Mac Pc´s zu tun. Jedoch brauche ich einen Laptop. Daher will ich mir nun einen Mac kaufen da mich Windows manchmal ziemlich auf den Sack geht.
    Als Neuling hab ich wie jeder andere ein paar Fragen und hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.

    1. Wisst ihr wann das neue Betiebssystem Leopard raus kommt (Genauer als Frühjahr 2007)? Dann würde ich nämlich noch warten wenn das demnächst kommt. Jedoch hasse ich waten.

    2. Woher kann Mac book in schwarz, ohne das ich gleich mehr zahlen muss :confused:

    3. Weil ich weiß das die meisten Programme nun mal auf Windows laufen dachte ich mir ich mach eine Partition mit Windows auf mein Mac book. Die Frage dazu ist. Geht das? Bräuchte ich da ein spizielles Programm wie bei Microsoft XP?

    Ok das wars. Danke füpr eure Hilf und ich hoffe das das nicht zu viele Fragen für euch sind. :D

    :Waveyib:
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    1. Lies hier im Forum danach. Gibt es genug Threads zu. Keiner wird es hier genauer wissen - und wenn ja, dann darf er/sie es nicht sagen.

    2. Diese Frage verstehe ich nicht.

    3. Du kannst BootCamp dafür nutzen. Das gibt es bei Apple als kostenlosen Download.
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Schwarz ist es nur in der teuersten Variante
    Mit Bootcamp oder Parallels geht das (bei Intel)
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    2. Nein, das schwarze kostet immer mehr. Aber du kannst ja mal schauen als Schüler im Edu Store von Apple, als Student bei unimall oder bei AppleOnCampus. Wenn deine Uni beim AOC mitmacht dann hast du dort das beste Angebot.

    3. Per BootCamp kannst du eine extra Partition erstellen. Win XP mit Service Pack 2 wird dafür gebraucht.
     
  5. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Legt Parallels eine eigene Partition an? Ich dachte, dass würde über ein Image laufen?!
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das schwarze Modell ist überall teurer als ein weißes Gerät mit gleicher Ausstattung. Wenn Du die Farbe unbedingt haben möchtest, dann musst Du den Preis schon zahlen.
     
  7. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2004
    zu 3. Es gibt inzwischen sehr viele Programme auch für den Mac. (Bis auf einige Spiele) - auch hier lohnt sich erstmal umgucken und mitlesen.
     
  8. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Das schwarze ist aber nicht wegen der Farbe teurer. ;)
     
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Sondern wegen der HDD ...aber 200 Euro!
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Sondern? Bei gleicher Austattung ist es immer noch teurer.
     
Die Seite wird geladen...