Ganz kurz: .img richtig gemacht oder nicht?

Diskutiere mit über: Ganz kurz: .img richtig gemacht oder nicht? im Utilities und Treiber Forum

  1. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Guten Morgen zusammen!

    Ganz kurz: Habe gestern von meinem iBook auf nem PB ein image erstellt. Will jetzt die iBook Platte komplett löschen, iBook einschicken und danach alles wieder herstellen.
    Nun gibt es aber zwei Möglichkiten (siehe angehängte Grafik). Ich habe die ausgewählte genommen. War das richtig, oder hätte ich die "37.3 GB AAPL..." nehmen müssen?

    Besten Gruss und schönen Sonntag!
     

    Anhänge:

  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Die untere HD ist doch die externe! Oder weiß ich nicht was Du willst? :D
     
  3. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ja, die obere 74.5 GB) ist die interne vom PB, die untere (37.3 GB) ist die vom iBook, die jetzt als über FireWire-Modus al externe dranhängt, die ich sichern und dann löschen will.
    Die Frage ist: Das Image, dass ich brauche, um hinterher alles wieder herzustellen, mache ich dieses Image von (siehe Grafik) a) dem "37.3 GB AAPL FIreWire Target Medium" odern b) von "Macintosh HD" (gelb)?
    Klar geworden?
     

    Anhänge:

  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Nö. Du willst eine Platte löschen, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?
     
  5. simon19xx

    simon19xx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    häääää? was is los?
     
  6. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hm, so schwer ist das doch eigentlich nicht. Schaut doch mal die beidem screenshots an, die ich angehängt habe. Wenn ich meine Platte sichern will, komplett, weil ich sie danach platt machen will, welches ist das richtige Immage? Oder egal?

    Natürlich weiss ich, welche Platte ich löschen will. ich weiss nur nicht, ob ich für das backup-image eben "37.3 GB blabla" (Bild1) auswählen soll, oder "Macintosh HD" (Bild2) oder ob das egal ist.
     
  7. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Gut, ich formulieren meine Frage um:
    Nö. Du willst eine Platte kopieren, weißt aber nicht welche, und fragst uns, welche Du nehmen sollst?
     
  8. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Nein. Ich habe nur eine Platte zu kopieren und formatieren, nämlich die aus meinem iBook, welches ich danach einschicken werde. Die frage ist, welches ist die richtige Einstellung (von denen es für die gleiche Platte offensichtlich zweie gibt) im Festplattendienstprogramm um das zu tun, die aus Bild 2 oder aus Bild 3. Es handelt sich ja offensichtlich um die selbe Platte. Mit dem Ziel, das ganze nachher wieder herzustellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz kurz img Forum Datum
Problem: .wmv Dateien nur ganz verzögert und ruckelig/stockend in Quicktime Utilities und Treiber 05.03.2008
Internet Verbindungen.app kaputt gemacht; wer kann es mir kurz zuschicken??? Utilities und Treiber 28.01.2007
wie .ccd und .img öffnen unter tiger? Utilities und Treiber 02.10.2006
passende img-Datei (Windows!!!) für iEmulator Utilities und Treiber 09.04.2005
konvertieren von dmg in img...wie? Utilities und Treiber 24.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche