Ganz Grosses Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von joachjo, 25.06.2006.

  1. joachjo

    joachjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    Hallo Ihr lieben,

    hab ein ganz großes prob. Mac G4 fährt sich nicht mehr ganz hoch... hab eine Abschlußarbeit auf dem Rechner und komm nicht mehr ran.

    Beschreibung: Bootet bis (scannin discs) und dann springt er zu darwins befehlszeile. Was kann ich tun? Hab hier noch nicht einmal die first aid cd.Kann mir jemand einen tip geben der hilft?

    Bitte Bitte Bitte

    Bye Lou
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Ohne System CD sieht es schlecht aus, denn die ist sehr wichtig hierbei, oder zumindest nen zweiter Mac mit Firewire, dass man wenigstens erst mal die Sachen sichern kann, die auf dem System sind.

    Mortiis
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    1. Besseren Threadtitel hier im Forum wählen. "Grosses Problem" kann alles mögliche sein. Ist aber vollkommen nichtssagend. ;)

    2. Wenn du einen anderen Mac hast, auch bei Bekannten oder so:
    Starte deinen im FireWire "Target Disk" Mode (ist per Suchfunktion sicher hier im Forum beschrieben. Alternative findet man es bei Apple), und zieh deine Nutzerdaten auf einen anderen Mac rüber.

    3. Neu installieren. Dabei natürlich NICHT die Festplatte löschen/partitionieren/formatieren, sondern "Archivieren und Installieren", so dass deine Dateien und Einstellungen beibehalten werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen