ganz ganz dumme Frage

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen!
Obwohl ich schon seit 16 jahren Apple User bin und auch seit 11 Jahren mich im Internet tummle,
eines habe ich noch nie gemacht und weiss daher auch nicht wie's geht: chatten, mit oder ohne Kamera

Kann mir jemand mal mit wenigen Worten erklären wie man ichat benutzt.
Kann ich mich auch mit Leuten unterhalten die M$ Produkte verwenden?

Wie findet man seine Freunde im Chat? Braucht man da eine spezielle Chat adresse?

Sorry für diese totale Anfängerfrage, aber ich weiss es wirklich nicht!
 
Danke admartinator!

Noch eine kleine Zusatzfrage:
Meine Frau erzählt mir immer was von Leuten die über "MSN" miteinander kommunizieren. Kann man da mit ichat auch mitmachen? (Beim schnellen Überfliegen deines Links habe ich nichts von MSN gesehen)
 
Silverback schrieb:
Danke admartinator!

Noch eine kleine Zusatzfrage:
Meine Frau erzählt mir immer was von Leuten die über "MSN" miteinander kommunizieren. Kann man da mit ichat auch mitmachen? (Beim schnellen Überfliegen deines Links habe ich nichts von MSN gesehen)
Mit iChat direkt nicht, aber es gibt diverse andere Progrämmchen, mit denen das möglich ist. Klick mal auf den SWITCHED-Button in meiner Signatur. Da findest du Links.
 
Ich nehme AdiumX zum Chatten, das kann u.a. auch MSN. Ist ein sehr schönes Programm und kostenlos:

http://www.adiumx.com/

P.S.: Ich möchte dich keinesfalls davon abhalten, Admartinators Seite zu studieren, aber da du nach eigener Aussage gar nichts von IM verstehst, ist dir ein konkreter Tipp ja vielleicht lieber ;).
 
Vielen Dank für die nützlichen Infos, admartinator.
Jetzt kann ich loslegen.
 
Inzwischen habe ich bei Microsoft das MSN Programm für MacOS X heruntergeladen und installiert. Hat maclike auch sofort funktioniert und meine Frau konnte voller Freude gleich mit einem Bekannten in Brasilien per MSN kommunizieren.
Das war ein schönes Geschenk zum Valentinstag!
 
Zurück
Oben Unten