Ganz fiese Akkugeschichten...

Diskutiere mit über: Ganz fiese Akkugeschichten... im iPod Forum

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hallo Leute,

    ich habe im Moment einen ganz edlen iPod 5G Video. Davor hatte ich schon shuffles und Minis. Mir ist aufgefallen, dass der Akku bei voller Aufladung und bei 2-3 stunden hören am Tag Knapp 3 Tage hält. Gehen wir mal von 2 Stunden am Tag aus. Das ist doch nicht normal? Wieso ist bei mir nach 10min hören schon der erste Strich in der Batterie oben rechts weg?

    Versteh das nicht und bin kurz davor mir einen Nano zu kaufen.

    Julius
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    nichts ist so ungenau wie die akkuanzeige bei einem ipod.
    das war und ist bei allen modellen so.

    allerdings habe ich mit dem 5g ein modell was im roten bereich länger hält als im grünen .......
     
  3. shorty1985

    shorty1985 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2005

    Mein Ipod 5G spielt sogar noch ne Weile , wenn die Akkuanzeige schon leer ist kopfkratz
     
  4. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Bei mir genauso. Wenn der Balken komplett auf 0 steht, kann ich noch locker ne halbe bis dreiviertel Stunde Video schauen. Lass ich den iPod dann ne Nacht liegen, ist er am nächstem Morgen wieder im grünen Bereich mit der Akkustands-Anzeige.
     
  5. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    ist bei meinem 60 gb video auch so. neulich wollte ich den akku
    komplett entleeren und hab dann im roten bereich noch 40 minuten
    video geschaut ...

    :)
     
  6. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    war bei mir nie so.
    habt ihr den akku ordentlich kalibriert?
    2-3mal den ipod laufen lassen bis er ausgeht weil der akku leer ist, und dann jeweils mindestens 6 stunden komplett voll laden.
    die neue software 1.1 hat in sachen akkustandanzeige auch etwas verbesserung in der genauigkeit gebracht.
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Dieses tolle "Feature" der ungenauen Akkuanzeige hat sogar mein 3G iPod.

    Mal ist der Balken ganz weg und ein paar Minuten später ist der Akku
    wieder zu einem drittel gefüllt...

    :cool:
     
  8. *rael*

    *rael* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.10.2004
    ich denke, die Akkuanzeige ist stark davon abhängig, ob z.B. Musik gehört wird oder Video geschaut wird. Beim Videoschauen hatte ich schon einen roten Balken in der Anzeige, als ich danach Musik hörte war der Balken wieder grün und bei ca. 50 Prozent.
     
  9. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    also ich schaue absolut keine videos drauf (manche mögen sagenich hab dann den falschen ipod) aber trotzdem geht bei absolut allem deaktivierten krams der irgendwie auf die cpu des geräts geht der akku so saushcnell alle! was solln das? :)
     
  10. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    der akku geht nicht sauschnell alle sondern die anzeige spinnt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ganz fiese Akkugeschichten Forum Datum
iPod Touch iPod Touch Helligkeit ganz dunkel iPod 06.07.2011
Ganz normale Kopfhörer für Schüler iPod 11.12.2007
iPod - als ganz spezielle Media-base iPod 12.08.2007
iPod G5 in ganz Österreich ausverkauft? iPod 07.04.2006
brauch ganz schnelle hilfe .... alles weg? iPod 18.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche