Gaming auf MacBook Pro

P

Paokis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe das MacBook Pro Retina.
habe eine Frage bezüglich des Gamings darauf.
Es gibt ja diverse Spiele für MaxOSX.

Meine Hardware würde diese auch ziehen aber wie sieht es mit der Kühlung des MacBooks aus?
Bei den normalen Notebooks benutzt man ja ein CoolingPad unten damit die Kühlung besser ist.
Aber da die Lüftung des MacBooks anders ist wollte ich fragen ob ich darauf bedenkenlos zocken kann ohne dass ich Probleme mit einer Überhitzung haben werde.

Danke

MfG
 
Zocke auch mit einem MBP und habe keine Probleme damit ;)
 
Klar geht das.
Dein Macbook ist dafür designed, auch hohen, rechenintensiven Belastungen standzuhalten - und ob das nun Photoshop, Logic oder Tomb Raider ist, merkt Dein Macbook garnicht. ;)
 
OSX ist auch nicht wirklich zum zocken gedacht.
Unter windows bekommt man meistens das bessere ergebniss.
Die lüfter lauf dann so oder so.
 
Hallo Community,

ich habe das MacBook Pro Retina.
habe eine Frage bezüglich des Gamings darauf.
Es gibt ja diverse Spiele für MaxOSX.

Meine Hardware würde diese auch ziehen aber wie sieht es mit der Kühlung des MacBooks aus?
Bei den normalen Notebooks benutzt man ja ein CoolingPad unten damit die Kühlung besser ist.
Aber da die Lüftung des MacBooks anders ist wollte ich fragen ob ich darauf bedenkenlos zocken kann ohne dass ich Probleme mit einer Überhitzung haben werde.

Danke

MfG

Du kannst das bedenkenlos tun. Das MacBook wird dabei zwar heiß, aber dies ist ein von Apple durchaus gewollter Effekt, da die Aluminiumhülle zur Wärmeableitung genutzt wird. Nur in der prallen Sonne sollte das Gerät dabei nicht stehen...

Bezüglich der Performance muss man bei grafikintensiven Spielen bei allen MacBooks einige Abstriche machen. Hier sind dann einfache/mittlere Grafikeinstellungen sinnvoll, da es sonst zu sehr ruckelt und die Lust schnell zum Frust wird.
Da DirectX deutlich mehr aus der Hardware herausholt, solltest du dir (falls es keine kleinen oder alte Spiele sind) via Bootcamp Windows als zweites System auf deinem Mac installieren.
 
Zurück
Oben Unten