Games die 2 Bildschirme unterstützen

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von HörbieSchnörbie, 20.11.2005.

  1. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Kennt ihr Games die 2 Bildschirme unterstützen? Benutze osX und wüsste einfach gern was so machbar ist...
     
  2. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    afaik supported quake3 multimonitorbetrieb ..
     
  3. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.09.2004
    http://www.arktis.de/shopware.dll/cID,20415/cSHOW,cat/

    einfach mal durchstöbern und dann beim publisher/developer nachschauen....

    vom pc sind mir aber auch nur 2 produkte in erinnerung die 2 schirme unterstützen....der flightsimulator und irgendein autorennen....meisten games sind doch auch auf schnellen machinen schon am anschlag mit nur einem monitor auf 1280x1024x32 max. Details
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2005
  4. maxk

    maxk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    11.08.2005
    @smknight
    Wie soll bitte Quake MultiMonitor Betrieb unterstützen?
    Auf dem einen Bildschirm die Spielansicht, auf dem anderen die Übersichtkarte, oder gar die "Nach hinten" - Sicht?

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen.

    @HörbieSchnörbie
    Sind dann wohl eher Spiele wie dodger_dose beschrieben hat. Außerdem hatte ich mal ein Strategiespiel, das das konnte (war aber unter Win, ein Star Trek Strategiespiel, Namen weiß ich nicht mehr :( )

    Der MultiMonitor Betrieb ist aber sehr renderlastig, da die Grafikkarte die doppelte Leistung erbringen muss, und das bei halbem RAM (Jeder Monitor bekommt eine Hälfte).

    Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren, und falls du was findest, bitte posten!
     
  5. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Mich ärgert immer, dass wenn ich ein Spiel starte, auch der 2. Bildschirm verdunkelt wird obwohl ich da gerne noch ICQ, IRC, etc. benutzen möchte. Gibts da ne Lösung?
     
  6. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    gibts bei WoW eine möglichkeit, zumindest das bild auf einen anderen monitor zu legen?
     
  7. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.03.2005
    DITO!

    moechte auch kein Quake 3 spielen, wenn der eine monitor umsonst schwarz ist.

    gibts ne moeglichkeit, quake 3 im fenstermodus laufen zu lassen?

    mfg
    m0mo
     
  8. HörbieSchnörbie

    HörbieSchnörbie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2004
    Fenstermodus ist auch nicht schlecht... sowas müsste doch theoretisch bei jedem Spiel gehen. Hat jemand vielleicht Ahnung wie das bei Diablo2 geht? Da kann man glaub ich nichtmal mit Alt+Tab kurz aus dem Spiel gehen... weiß es aber nicht mehr genau. Grad beim installieren...

    Bei Quake kannst du das imo in den Einstellungen einstellen.
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    hier eine liste mit spielen, die "surround-gaming" unterstützen, zumindest mit der matrox parhelia:

    http://www.matrox.com/mga/3d_gaming/surrgame.cfm
     
  10. St.Garg

    St.Garg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    16.12.2004
    Man kann so gut wie alle Spiele im Window modus starten.
    Einfach beim klicken auf die .app entweder alt, apfel, oder strg gedrückt halten (mir fällts gerade nicht ein) dann kommt eine Aufforderung ob das Spiel im Fenstermodus gestartet werden soll.
    Ich mach dies meistens bei C&C Generals wenn ich Replays ankucke. Leider funktiert das Scrollen dann nicht richtig, da das Spiel nicht erkennt wenn die Maus den Bildschrinrand erreicht. Das sollte aber bei Shooter egal sein!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen