Gamepad für den Mac?

Nutze seit kurzem auch (mal wieder) meinen XBox 360 Controller.
Funktioniert bei allen Spielen, die ein Gamepad unterstützen wunderbar.
Spiele aus Steam sind ja sowieso meistens sehr gut damit spielbar.
Was anderes habe ich auch noch nie proboert.
 
Nutze seit kurzem auch (mal wieder) meinen XBox 360 Controller.
Funktioniert bei allen Spielen, die ein Gamepad unterstützen wunderbar.
Spiele aus Steam sind ja sowieso meistens sehr gut damit spielbar.
Was anderes habe ich auch noch nie proboert.

ich war gerade auf der Seite mit dem Treiber für Mac. Habe da nix gefunden zu ML. Kriegt man den Controller da zum laufen?
 
Ich brauche ein neues gamepad. Meins ist kaputt. Ich will mir evtl. den xBox 360 Controller kaufen. Deshalb die Frage, ob der Treiber auch unter 10.8 funktioniert. Auf der Seite steht nichts dazu, nur Lion.
 
Ich brauche ein neues gamepad. Meins ist kaputt. Ich will mir evtl. den xBox 360 Controller kaufen. Deshalb die Frage, ob der Treiber auch unter 10.8 funktioniert. Auf der Seite steht nichts dazu, nur Lion.

Ich benutze den XBox Controller unter 10.8 mit dem Tattiebogle-Treiber und er funktioniert tadellos. Beim Einrichten des Treibers muss man unter 10.8 etwas tricksen, einen Link zu einer Anleitung dafür habe ich allerdings nicht hier - kann ihn heute Abend zu hause raussuchen.

Prinzipiell hat der Controller (abgesehen davon, dass es ein sehr gutes Pad ist :) ) unter OS X den Vorteil, dass die Rumble-Funktion funktioniert (ist bei vielen Controllern nicht so), aber andererseits den Nachteil, dass die neueren Titel von Aspyr (z.B. Rage) den 360-Controller direkt unterstützen und ihn nicht erkennen, wenn Tattiebogle installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
danke für die Info. Ich will den 360 ja haben, weil er so gut ist. Von Logitech habe ich im Moment die Nase voll, nach 2 Defekten innerhalb kurzer Zeit. Wäre nett, wenn du die Anleitung noch posten könntest.
 
In diesem Video wird die Einrichtung des Tattiebogle-Treiber unter Lion erklärt und darunter sind einige Helfer verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=OwMpV8p26xc

Ist etwas eine Frickelei, aber hat bei mir so auch unter 10.8 funktioniert (möglicherweise - da lässt mich mein Gedächtnis im Stich - habe ich den Treiber auch unter 10.7 installiert und er nach dem Update einfach weiter funktioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -wolf-
XBox 360 Controller (Windows Version) erfolgreich unter ML installiert. Tattiebogle Treiber ging problemlos. Getestet mit Galaxy on Fire 2.
 
Habe viel mit Controllern am Mac herumexperimentiert. Das EINZIGSTE Gamepad welche ohne irgend welche Treiber (offizielle oder inoffizielle) immer ubd Out Of The Box Funktioniert ist das Playstation 3 Gamepad. Sowohl über USB auch als Bluetooth.

Über Bluetooth wird es wie folgt eingerichtet:

- Bluetooth am Mac einschalten
- per Pad per USB anschließen
- Bluetooth Einstellungen am Mac öffnen
- in der Linken liste das Gamepad auswählen und als "Favorit" festlege
- wenn es dort nicht erscheint die PS taste am Controller drücken
- sollte ein Dialog mit Code abfrage erscheinen 000 eingeben
- USB kabel abziehen
- Danach gegebenfalls noch mal die PS Taste drücke falls der Controller nicht mehr gekoppelt ist.
 
Zurück
Oben Unten